Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Phanto (2012 - 2020)

Tagebuch eines Hundes

Hallo. Ich heiße Phanto und bin ein Parson-Russell-Mix-Rüde. Wer meint, er hätte einen temperamentvollen Hund zu Hause, hat mich noch nicht kennengelernt! Ich wohne seit Frühjahr 2012 bei meinem Frauchen. Sie sagt, ich sei der perfekte Trainingshund für ihre Ausbildung bei Martin Rütter gewesen. Zugegeben, ich war anfangs alles andere als nett, hatte kein Benehmen und null Respekt vor Menschen, deswegen wollte mich wahrscheinlich auch niemand dauerhaft haben.

Mein Frauchen hat es aber irgendwie geschafft, meine Welt komplett zu verändern. Endlich versteht mich jemand und weiß, was ich brauche! Ich habe inzwischen sooo viel dazu gelernt, und in den nächsten Jahren wird es bestimmt genauso spannend weitergehen. Und wenn ich mich weiter so gut entwickle, darf ich zukünftig auch mal bei dem einen oder anderen DOGS Training mit dabei sein, sagt Frauchen...

Update Frühjahr 2015:
Drei Jahre sind vergangen, und inzwischen helfe ich schon mal bei dem einen oder anderen Verhaltenstest aus. Manchmal darf ich auch in einer Welpengruppe, bei den Junghunden, im Rückruf-Training oder in Erwachsenen-Freilaufgruppen mitlaufen. Frauchen sagt dann manchmal: "Schön, dass ich mich auf dich verlassen kann, Phanto!" Ok, sie hängt auch immer noch an: "Solange ich daneben stehe..." Ich habe mich eben noch nicht immer ganz so gut unter Kontrolle ...

Update Januar 2020:
Inzwischen bin ich neuneinhalb Jahre alt. Zum Jahreswechsel ging es mir nicht gut und Frauchen befürchtete, ich würde sie für immer verlassen. Aber sie hat mich mal wieder unterschätzt. Als waschechter Terrier hält man selbstverständlich durch, egal, was kommt! 

Update 29.02.2020:
Abschiedsbrief an mein Frauchen: 
Danke für die wundervolle Zeit mit dir. Ich habe nie in meinem Leben jemandem so vertraut wie dir. Du hast viel Mühe in mich investiert und immer an mich geglaubt. Dafür danke ich dir von ganzem Herzen. Danke, dass du mich auch auf dem Weg über die Regenbogenbrücke begleitet hast. 
Irgendwann sehen wir uns wieder, das verspreche ich dir.
In ewiger Liebe, dein "Tiger"