Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Neuzugang auf 4 Pfoten

Dürfen wir vorstellen: das ist die kleine "Choidi" - ihres Zeichens eine waschechte "Nova Scotia Duck Tolling Retriever" Hündin  ...wow - was für eine Rassebezeichnung! :-)

Choidi (indianisch für: "Lass uns spielen!") stammt aus dem Kennel "ODAKOTAH" und ist am 1. Mai 2021 bei unserer Trainerin Helena im Alter von 8 Wochen eingezogen.

Helena hat sich ganz bewusst für diese Rasse entschieden und seit mehr als 2 Jahren auf diesen Wurf gewartet - denn sie möchte Choidi speziell in der Dummy-Arbeit ausbilden und später mal den ein oder anderen Workingtest absolvieren.

Das lange Warten hat sich auf alle Fälle gelohnt, denn Choidi ist eine unglaublich süße, aufgeschlossene und selbstbewusste, kleine Zaubermaus die Helena's Family-Alltag, wie erwartet, ordentlich auf den Kopf stellt - wie das mit einem Welpen eben so ist. :-D

Wir freuen uns darauf, die weitere Entwicklung von Choidi miterleben zu dürfen!
Bestimmt wird der/die ein oder andere der kleinen Toller-Hündin mal im Einsatz als tierische Co-Trainerin begegnen.

Choidi & Tila