Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Corona-Update: 17.11. >> Unsere Hundeschule ist 3G-pflichtig! Weitere Infos gibt's >> hier!

 

 

Doris Birkle

Kontakt zu Doris:

Mail:    doris.birkle@remove-this.martinruetter.com

Doris befindet sich derzeit noch in der Ausbildung zur DOGS Trainerin... ab Sommer 2023 wird sie unser Trainer-Team erweitern und besonders in der Region "Überlingen | Pfullendorf | Markdorf" aktiv werden.

Bereits seit vielen Jahren trainiert Doris (aktuell noch mit unserer Unterstützung) mit Hunden aus verschiedenen Tierheimen. Und zwar speziell mit solchen Fellnasen, die ein "ordentliches Päckchen" mitbringen und an die sich sonst oft kein anderer so wirklich rantraut:
...Hunde die von den Behörden beschlagtnahmt oder irgendwo anonym ausgesetzt wurden,
...Hunde die sehr wehrhaft reagieren, da sie nie gelernt haben, dass Menschen tolle Sozialpartner sein können,
...Hunde die nie eine Erziehung oder Sozialisierung genossen haben und deshalb mit der "ganz normalen Welt" nicht klarkommen,
...Hunde die misshandelt und tierschutzwidrig gehalten wurden,
...Hunde die in verschiedenen Fasetten extrem ängstlich oder aggressiv reagieren,
...Hunde die aufgrund behördlicher Anordnung auf den Wesenstest vorbereitet werden müssen,
die Liste ist lang und kann beliebig fortgesetzt werden.

Alle diese Hunde bekommen durch Doris eine neue Chance auf ein verständnisvolles Miteinander von Mensch und Hund - und damit eine reelle Chance auf ein tolles neues Zuhause.

Wir freuen uns schon sehr darauf Doris bald zu unserem Team zählen zu dürfen und wünschen ihr bis dahin ganz viel Freude bei der DOGS Trainer-Ausbildung in Bonn!


Hier seht ihr Doris beim Training mit Rottweiler-Hündin KIRA: