Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Frank Arnegger


Kontakt zu Frank:

Mail:   frank.arnegger@remove-this.martinruetter.com
Mobil: 0152 04 934 394


Hallo liebe Hundefreunde,

mein Name ist Frank Arnegger, ich bin 47 Jahre jung und lebe zusammen mit meiner Frau, unseren drei kleinen Hunden (Maffy, Mailo & Mona) und den zwei Haflingern (Franzi & Sam) in der Nähe von Lindau am schönen Bodensee. 

Soweit ich zurückblicken kann, wurde ich auf meinem Lebensweg schon immer von Fellnasen begleitet, dadurch habe ich einfach eine besondere Beziehung zu den haarigen Vierbeinern. 

Da es für mich schon immer eine große Herzenssache ist, Tieren in Not zu helfen, bekam unser damals 12-jähriger Golden Retriever "Jerry" 2013 eine kleine griechische Mitbewohnerin (Maffy), deren Mama von einem Auto überfahren worden war und die daher dringend ein Zuhause suchte. Leider ist unser Jerry ein paar Monate später über die Regenbogenbrücke gegangen und hat eine große Lücke hinterlassen. Und so ist 2014 der kleine Mailo bei uns eingezogen, der sehr schwer traumatisiert ebenfalls aus dem Tierschutz kam und uns vor große Herausforderungen stellte. 

Genau diese Herausforderungen brachten uns zum Hundesport (Agility), wo sich bald zeigte, dass die verschiedenen Aufgaben das Selbstbewusstsein stärkten und die Hunde in dieser Aufgabe regelrecht aufgingen - so dass wir in der Zwischenzeit erfolgreich an verschiedenen Turnieren teilnehmen.

2017 kam dann noch unser kleiner Flummy "Mona" dazu und vervollständigte damit schließlich unser Team.

Wie es der Zufall machmal so will, lernte ich 2017 Steffi Rothenhäusler und ihre Arbeit als DOGS-Trainerin kennen. Das Training und die Art und Weise, wie man mit Hunden auf einfachstem Wege erfolgreich kommunizieren kann, haben mich so begeistert und überzeugt, dass ich die Chance nutzen wollte, um selbst DOGS Trainer zu werden.

Seither habe ich große Freude daran, Mensch und Hund beim Training zu unterstützen!

Liebe Grüße
Ihr Frank mit Hundeteam (Maffy, Mailo & Mona)