Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Helena Hänsler

Ich heiße Helena Hänsler und wohne mit meinem Mann und unseren drei Kindern auf einem kleinen Hof in der Nähe von Wangen im Allgäu. Dort bin ich mit Hunden, Pferden, Katzen und Hasen aufgewachsen. Mit unseren Tieren verband mich schon immer eine besondere Leidenschaft.

Der Alltag mit unseren Hunden war nicht immer problemlos. Nachdem unser letzter Hund wegen Krankheit gestorben war, stand schnell fest: „Ohne Hund geht es nicht!“ Wir erfüllten uns unseren Traum vom eigenen Hovawart. Im Frühjahr 2014 zog unsere Hündin Tila bei uns ein. Eine aufregende Zeit begann mit diesem jungen und stürmischen Welpen.

Wir wollten dieses Mal alles richtig machen und so kamen wir zu DOGS Coach Steffi Rothenhäusler. Mir war schnell klar, dass ich bis dahin einfach zu wenig über Hunde wusste. Tila und ich bekamen so viel Spaß und Freude daran miteinander zu trainieren, dass wir dank Martin Rütter DOGS immer mehr zu einem tollen Team wurden. 

Es faszinierte mich zunehmend mit welch kleinen Gesten mit Hunden kommuniziert werden kann. Meine Neugierde am Hundetraining wuchs stetig und damit auch der Wunsch anderen Menschen mit ihren Hunden zu helfen. So begann ich im Mai 2016 das Studium bei Martin Rütter DOGS in Bonn. Seit Juni 2017 darf ich nun das DOGS-Trainer-Team von Anja und Steffi unterstützen.

Ich freue mich auf viele schöne Trainingsstunden.

Kontakt zu Helena: helena.haensler@remove-this.martinruetter.com oder 0160 93869738