Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Ein Welpe zieht ein!

Wir haben gerade in letzter Zeit viele spontane Anmeldungen zu unseren Welpengruppen 

Leider (oder zum Glück) sind unsere Welpengruppen immer sehr voll und wir haben eine Warteliste für die Kund*innen, die sich rechtzeitig vor Einzug ihres Hundes darüber Gedanken machen, in welche Hundeschule sie gehen wollen.
Spontane Anmeldungen (‚Ich habe seit 1 Woche einen Welpen und würde gerne in die Welpengruppe kommen‘) müssen wir fast immer ablehnen.

Auch die Frage, wieso wir nicht einfach eine neue Gruppe eröffnen, wollen wir Dir hier beantworten: Weil es mit ein oder zwei neuen Gruppen nicht getan ist. Nach der Welpengruppe wechseln fast alle Kund*innen in die Junghundegruppe. Das heißt wir bräuchten dann doppelt so viele Gruppen zusätzlich zu der Welpengruppe. Das können wir aber personell nicht stemmen. Uns ist es wichtig, dass unsere Bestandskund*innen super betreut werden, Einzeltrainingstermine bekommen, wenn sie welche brauchen und auch sonst genügend Kurse und Seminare angeboten werden. Wir nehmen keine Neukund*innen auf, bevor unsere ‚alten‘ nicht versorgt sind.
Deshalb mach Dir bitte bevor Dein Welpe bei Dir einzieht darüber Gedanken, ob Du zu uns möchtest und reservier Dir einen Platz für den Einzug Deines Hundes.
Da ein Hund niemals ein Spontankauf sein sollte, hast Du hierfür genug Zeit.