Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Fiona Weilert

Geschafft!

Endlich darf ich mich Hundetrainerin nennen. Es macht so unglaublich viel Spaß mit euch auf der Wiese zu stehen und zu sehen wie manche Mensch Hund Teams über sich hinaus wachsen.

Auch meine Ausbildung zur Trickdog Trainerin bei Lukas Pratschker neigt sich dem Ende zu. Ich konnte viele neue Ansätze und Herangehensweisen kennenlernen, die mich als Hundetrainerin fürs Trickdog Training besser machen.

Getreu nach dem Motto: „Wer rastet, der rostet“ stehen auch schon die nächsten Fortbildungen an. Im November darf ich an einer Fortbildung bezüglich Hundefitness bei Sandra Rutz teilnehmen. In dieser erhalte ich u.a. das Basiswissen rund um den Körperbau und Muskelarbeitsweisen, sowie die Grundlagen des Hundefitnesstrainings. Ein Teil befasst sich auch mit dem Targettraining, Gerätekunde und wie man einen Trainingsplan erstellt. Ich freu mich schon mein neu erlangtes Wissen an euch weiter zu geben.

Im Januar sind wir, das Team Martin Rütter Regensburg, in Oberammergau bei Michael Kroner zu einer Hoopers Fortbildung. Für mich ist es die erste Fortbildung in Hoopers, wohingegen Rebecca und Jürgen bereits bei Michael Kroner waren.

Mein Ziel Dog Dancing in der Hundeschule anzubieten und selbstverständlich mit Xaiya selber zu tanzen wird nächstes Jahr angegangen. Ich habe schon einige gute Ausbildungen zum Dog Dance Trainer in Aussicht. Seit gespannt.

Bis bald auf der Wiese. 

Eure Fiona