Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Alexander Franke - DOGS Trainer

„Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.“
(Hildegard von Bingen, 1098 – 1179)

Dies haben schon die Menschen im Mittelalter erkannt und es gilt bis heute. Damit eine harmonische Verbindung und eine vertrauensvolle Mensch-Hund-Beziehung aufgebaut werden kann, sollten beide als Team zusammen arbeiten und wachsen.
Diesen Prozess möchte ich begleiten: Menschen mit Rat und Tat zur Seite stehen und mit Spaß, Humor und individuellem Training motivieren und unterstützen.

Mit meiner Hündin Sunny habe ich bereits selbst die Erfahrung gemacht, was es bedeutet die Mensch-Hund-Beziehung mit einem Training nach DOGS zu verbessern. Bereits nach wenigen Trainingseinheiten und kleinen Änderungen im Alltag hat sich diese deutlich verbessert.