Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite
Besuchshunde / Schulhunde - Training

Besuchshunde / Schulhunde - Training - Seminar

Besuchshunde sind keine Therapiebegleithunde, sondern besuchen im Beisein ihres Menschen andere Menschen in Kindergärten, Schulen oder auch Alten- bzw. Pflegeheimen. Sie schenken den Menschen dort Freude, indem sie sich z. B. streicheln lassen oder aber kleine Tricks und einfache Signale ausführen. Dabei müssen sie besonders gelassen im Umgang mit fremden Menschen sein, und lernen, auf ein Signal ihres Menschen zu entspannen.

Wir bereiten das Mensch-Hund-Team auf die zukünftigen Besuche in den verschiedenen Einrichtungen vor. Hierzu ist es zum einen wichtig, dass der Mensch sowohl andere Menschen gut einschätzen kann als auch Stress, Meideverhalten oder Überforderung bei seinem Hund sofort erkennt.

Mo 07.03.22
neuer Start: 07.03.2022
Ort: Trainingsgelände
Coach: Steiner Claudia

Dieses Angebot richtet sich an Menschen, die Interesse an der Therapiehunde und/oder zertifizierten Besuchshunde Ausbildung haben. Diese Ausbildung läuft über meine Assistenhundeschule (www.ahz-chiemsee.de)

Kennelerntage:
09.01.2022
06.02.2022

20.02.2022

An diesem Tag können Sie sich anmelden, damit ich Sie und ihren Vierbeiner kennenlernen kann. Ich werde mir die Zeit nehmen, ihren Vierbeiner anzuschauen um ihnen gerne ein Feedback geben ob ihr Vierbeiner für die Ausbildung geeignet ist oder nicht.
Natürlich haben auch sie hier die Möglichkeit, alle offenen Fragen in Bezug auf die Ausbildung zur klären.

Sollten Sie den Termin nicht wahrnehmen können, kann jederzeit unter Absprache auch ein individueller Termin vereinbart werden.

Weiter Informationen finden sie auf meiner Homepage www.assistenzhundezentrum-chiemsee.de unter der Rubrik "Therapiehunde".


Hinweis: *Ausbildung Therapiehunde/Besuchshunde* ausgeucht

Preise

  • 49,00 EUR Kennenlerntage
Anmeldung

Wie hast Du von uns erfahren?

Gewünschte Plätze:

Kennenlerntage 49,00 EUR

Angaben zu Deinem Hund bzw. Deinen Hunden
Bitte nutze dieses Feld für Angaben zu Deinem Hund /Deinen Hunden (Name, Rasse, Geburtsdatum/Alter) und für sonstige Kommentare (ggf. Problembeschreibung, Anmerkungen, Fragen).