Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Corona und die Hundewelt

 

 

Wieder einmal war ich sehr spontan noch vor Weihnachten im Interview mit der Bayernwelle.

Thema: Corona und die Hundewelt

 

Besonders in der Coronazeit haben sich in diesem Jahr viele Deutsche einen Hund zugelegt. Diese Anschaffung sollte aber eben gerade jetzt gut überlegt sein. Gerade vor dem Geschenk Hund unterm Weihnachtsbaum ist abzuraten vor allem wenn es sich um ein Geschenk für ein Kind handelt.

Warum?
Ein Kind kann niemals die alleinige Verantwortung über einen Hund übernehmen. Am Anfang mag der tierische Familienzuwachs vielleicht noch spannend sein, doch spät wenn der Alltag kommt, fehlt ganz schnell auch die nötige Zeit für die Hundeerziehung.

Es stellt sich ganz schnell oft die Frage wer geht nun Gassi, wer kümmert sich, wer erzieht den Hund?

Abgesehen davon ist Weihnachten ein denkbar schlechter Zeitpunkt da hier in den meisten Familien der Ausnahmezustand herrscht. Das neue tierische Familienmitglied braucht aber vorallem am Anfang die nötige Ruhe um seine neue Familie und dessen Umfeld kennen zu lernen.

Hier hören Sie mehr zu dem Thema Teil 1

Hier hören Sie mehr zu dem Thema Teil 2

Kommentare