Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Ein Studium geht zu Ende........

Kaum zu glauben, wie schnell 2 Jahre vergehen können. Ich erinnere mich noch ganz genau an den Beginn - das erste Studienwochenende in Bonn. Die Aufregung war groß und die Spannung stieg immer mehr während der 6 – 7 Stunden langen Autofahrt. "Wann sind wir den eeeeennndlich da???"

Freitag: Um 04:30 Uhr aufstehen - um 06:00 Uhr Arbeitsbeginn - um 12:15/14:00 Uhr Feierabend - schnell nach Hause - erst mal mit dem Hund raus - dann Koffer packen und alles ins Auto stapeln - ab geht die Post nach Bonn.
Ankunft in Bonn: 22:00/24:00 Uhr - Hund versorgen - Auto ausräumen und in einer völlig neuen Umgebung übernachten. Es ist einfach nichts wie zu Hause!
Samstag: 08:00 Uhr aufstehen - Hund versorgen und ab in den Seminarraum - lernen ist angesagt.
Sonntag: 06:00 Uhr aufstehen - Hund versorgen und ab in den Seminarraum -  lernen, lernen, lernen.
Abfahrt Sonntag: Ca. 17:00 Uhr. Nach einer wieder ewigen Autofahrt - Ankunft zu Hause 23/24:00 Uhr.

Und das sollte alle 14 Tage mein Wochenende sein?

Puhhh…… in den ersten Monaten hatte ich sehr damit zu kämpfen, die Organisation von Arbeit und Studium unter einen Hut zu bringen. Nicht nur der große Input sorgte gerade am Anfang für totale Verwirrtheit, sondern auch die Tatsache, dass es "nur" mit Lernen nicht getan war.
Hausaufgaben wie Video`s drehen und schneiden, Vorträge ausarbeiten und präsentieren und Organisation von Pflichtpraktika waren nur einige wenige Dinge, die neben einem Full-Time Job auf mich zukamen. Auch die betrieblichen Studientage, Vorbereitungen auf meine Selbstständigkeit sowie das Erlernen einer "artgerechten" Körpersprache und Kommunikation zwischen Menschen verschiedenster Persönlichkeiten waren mit unter Dinge, die mein Denken und Handeln in den letzen 2 Jahren geprägt haben.

Anstrengend war es allemal und wird es auch weiter bleiben. Man ist nun "Selbst" und "Ständig" am arbeiten. Nichts desto trotz möchte ich keinen Tag missen und bereue meine Entscheidung in keinster Weise. Für mich ist endlich ein Traum in Erfüllung gegangen. Mit D.O.G.S. wurde es mir ermöglicht mein Hobby zum Beruf zu machen. Mitstudenten und das Netzwerk D.O.G.S. geben einem Kraft, da man im selben Boot sitzt. Egal wie stressig alles war, wir tauschten unsere Erfahrungen aus und hatten eine Menge Spaß. Wir lachten, weinten und freuten uns gemeinsam über die kleinsten Fortschritte unserer Trainerqualitäten und natürlich unserer Vierbeiner! Eine zweite Familie ist für mich geboren: D.O.G.S.

DANKE an alle Dozenten, Trainern und Coaches für eure Geduld, euer Verständnis und eure Offenheit.

Eindrücke des Studium`s Hier

 

Haben Sie Interesse an einer Ausbildung bei Martin Rütter`s D.O.G.S.? Oder möchten Sie gerne Einblicke in den abwechslungsreichen Alltag eines D.O.G.S.-Coaches bekommen?
Dann melden Sie sich und machen ein P R A K T I K U M bei mir im Zentrum Rosenheim/Traunstein/Bad Reichenhall.

Ich freue mich auf Sie!!

 

 

Kommentare