Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Frisbee Seminar (04.07.2015) mit Gastreferent: Freaky Frisbee Dogs e.V.

Als ich zum 5-jährigen Jubiläum des Vereins Freaky Frisbee Dogs e.V. eingeladen wurde, war ich natürlich schon sehr gespannt auf die Vorführungen die mich an diesem Tag erwarteten - vor allem das Frisbee......

..... und ich war hellauf begeistert.

Man sah es in der Frisbee Vorführung jedem Mensch-Hund Team an. Nicht der Zeitdruck, nicht die Exaktheit der Figuren oder der Druck von anderen sind wichtig:
NEIN, sondern nur der Spaß um die körperliche und geistige Beschäftigung gemeinsam mit seinem Vierbeiner stehen im Vordergrund. Auch wenn mal nicht alles so gut klappt, Hauptsache man hat mit seinem Sozialpartner gemeinsame Aktivitäten ausgeführt. :-)

Mit den Hunden wird hier sehr ruhig, gezielt und individuell gearbeitet, was ich einfach super finde. Kein Hochfahren der Hunde wird belohnt und es läuft sehr vieles nur über Körpersprache. KLASSE......

Die Idee, die hinter dem Verein steht, finde ich ebenso einfach großartig. Ein Verein der sich komplett ehrenamtlich organisiert mit vielen Menschen, die einfach nur Spaß an der Beschäftigung mit ihren Hunden haben.

"Hundefrisbee kann mit jedem Hund gespielt werden - egal wie alt oder groß! Man kann das Spiel wunderbar an den Hund anpassen - zwei Grundvoraussetzungen - Gesundheit des Hundes!!!!!!!!! und Wurftechnik des Spielers!
 Uns ist ein Training im Sinne der Gesundheit des Hundes enorm wichtig, Hundephysiotherapeuten im Team haben darauf immer ein Auge."
von Freaky Frisbee Dogs e.V.

Ich bin froh, dass ich nun den Verein für ein Seminar zu Rütter`s D.O.G.S. Rosenheim - Traunstein holen konnte und freue mich schon wahnsinnig auf diesen Tag.

Die Hälfte des Erlöses von diesem Seminar wird von mir an den ehrenamtlichen Verein gespendet!!!

Nähere Informationen und Anmeldung HIER!!!

Kommentare