Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Vom Beruf Assistenzhund - Radiointerview


Früher waren sie Schafhirten oder Assistenten bei der Jagd – heute haben Hunde - genau wie wir Menschen - Berufe die es vor einigen Jahrzehnten noch nicht gab. Am 28.01.2019 wurden wir bei der Arbeit von zwei unserer Assistenzhunde von Julia Witte - Radio Charivari Rosenheim begleitet - im Heilpädagischen Zentrum Ruhpolding bei der Arbeit mit Kinden mit Behinderung und im Laurentiushof Senioren. - u. Pflegeheim Bernau am Chiemsee bei der Arbeit mit Senioren.

Vom Beruf Assitenzhund

Dort stellten die geprüften Therapiehunde-Teams ihr Können unter Beweis. Gänsehaut pur - so schön zu sehen was Hunde in den verschiedensten Therapiebereichen leisten können.

Das Interview zum nachhören!
Es war so schön zu sehen, wie die Teams nach der Ausbildung in den jeweiligen Einrichtungen arbeiten. Wie viel Freude sie verbreiten, wie große Schritte sie in den therapeutischen Bereichen MIT Hund am Klienten schaffen, wie viel Verantwortung sie für Hund und Klient übernehmen müssen um eine optimale Therapiesitzung machen zu können.

Ein Junge, der wegen einer Krankheit seit 1 Jahr nicht mehr gesprochen hat, an unserem Besuchstag mit dem Radio Charivari noch nichts getrunken hatte bis.............. ja bis Therapiehund Don Camillo mit Therapeut Christian kam. 
Das erste Wort, die ersten Schlucke zu trinken FÜR und MIT dem Hund und wir waren live mit Radio dabei.
Sooo schön, was ein gut ausgebildetes Therapiehunde-Team leisten kann.

Das Interview könnt ihr gerne HIER nachhören. Viel Spaß :-)

Kommentare

Keine Kommentare
*
*