Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Weiteres Training - Corona Krise

  • Du hast Lust auf regelmäßiges Training mit Deinem Hund trotz unserer Krisensituation?
  • Nur spazieren zu gehen ist Euch zu langweilig?
  • Ihr braucht trotz Krise Unterstützung im Training unter regelmäßiger "Anleitung"?
  • Ihr beiden wolltet schon immer was Neues ausprobieren?
  • Du möchtest einfach nur mal wieder das Gefühl von einem gewissen "Alltag" haben und den Kopf frei bekommen?

 Update - Verlauf:

Ø  Nach der Allgemeinverfügung vom 20.03.2020 des Bayrischen Staatsministerium

    * auch wir müssen nun jegliches Training, auch die bisher erlaubten Einzelstunden und Kurse im kleinen Rahmen mit dementsprechendem Abstand usw. komplett einstellen (Telefonat 23.03.2020 mit dem zuständigen Amt).
Es ist in Bayern nun nicht mehr erlaubt dass soziale Kontakte mit anderen Menschen außerhalb der Angehörigen des eigenen Hausstandes stattfinden. Selbst bei Menschen eines Hausstandes sollte man nur mit max. 2 Personen vor die Tür an die frische Luft gehen. 

Ø  Nach der Allgemeinverfügung 16.03.2020 des Bayrischen Staatsministerium

   * wir machen keine offenen Gruppenstunden, keine Seminare, keine Themenabende, nichts mit größeren Menschenansammlungen auch wenn sie über den Tag verteilt sind - erlaubt sind noch Einzelstunden Trainingsgelände/draußen und Kurse in kleinem Rahmen natürlich unter den vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen (Telefonat 18.03.2020 mit dem zuständigem Amt)

Natürlich trifft auch uns die "komplette" Einstellung des Hundeschulbetriebs hart. Was das für Kleinunternehmen bedeutet muss ich glaube ich keinem erklären. Auch wir müssen nun das Beste daraus machen und hoffen natürlich, dass wir die Krise mit eurer Hilfe überstehen werden.
Wichtig ist, dass wir uns ALLE an die vorgegebenen Regeln halten damit jeder Einzelne zur Eindämmung beitragen kann. Je konsequenter dies geschieht, umso schneller können wir auch wieder im persönlichen Kontakt mit euch treten.

Damit wir euch aber weiter betreuen können haben wir uns schon einiges überlegt und auch schon ausprobiert. ;-) Wir arbeiten mit Hochdruck daran euch adäquate und vor allem sinnvolle Lösungen für weiteres Training anbieten zu können.

 

Wie geht es Weiter?

* Da wir davon ausgehen dass die Sperre für 2 Wochen nicht ausreichen wird; es damit sicher nicht getan ist, wir euch aber nicht mit Training oder anderen Nöten alleine lassen möchten, unterstützen wir euch natürlich weiter bei eurem Training.

Ihr könnt euch ab sofort Telefontermine buchen bei denen wir euch Erste Hilfe Lösungen bei Problemen anbieten können und werden. (Achtung: Im Rahmen des machbaren da man für einige Trainings den Hund sehen muss)

Ihr könnt euch ab sofort über Videokonferenzen mit uns in Verbindung setzten dh. hier würden wir euch mit eurem Hund auch sehen können und euch gezieltes Training anbieten.

* Wir werden euch Online Kurse und Themenabende einstellen die ihr buchen könnt. Auch hier mit Videokonferenzen.

* Seit Anfang diesen Jahres arbeiten wir mit der kostenlosen App "Telegram". (zwecks Datenschutzgründen ist Whats App für Unternehmen nicht erlaubt) Wir werden hier für unsere Kunden! eine Gruppe erstellen in der wir uns wie bei Whats App austauschen können.
Ihr könnt hier rein schreiben wie es euch geht, ob ihr Hilfe beim Gassi gehen benötigt (Achtung keine Gruppenbildung sondern lt. lfSG Punkt 5.h - Handlungen zur Versorgung von Tieren), was ihr zu Hause so mit euren Vierbeinern macht, Ideen sammeln für ALLE Kunden, in Zeiten in denen man enger zusammenrutschen MUSS - auch wenn es physich nicht möglich ist.
(Mit meinen Therapiehunden funktioniert so eine Gruppe wunderbar und wir haben auch mal richtig Spaß miteinander wenn wieder mal jmd. ein Video von mißglücktem Training einstellt. :-))
 


Was braucht ihr jetzt?

Kostenlose App "Telegram" runter laden und mir per Mail Bescheid geben wenn ihr in die Hundeschulen-Selbsthilfe-Gruppe ;-) wollt.

Termine und Kurse finden dann über das kostenlose Portal "Zoom.us" statt.
Wir werden in den nächsten 2 Tagen spät. bis Dienstag, 24.03.2020 Onlinetermine einstellen. Ihr könnt ganz normal über die Homepage buchen. Anders als sonst bekommt ihr dann nur nen Link, indem ihr zu gegebenem Termin zum Webinar hinzugefügt werded.

Einzeltermine auch Hausbesuche (via Zoom) könnt ihr wie gehabt per Mail oder Telefon ausmachen. Diese finden dann als Telefonberatung oder als Videotermin statt.
 


Kommt gut durch diese schwierige Zeit.
So wie wir euch unterstützten wollen, danken wir natürlich auch euch für eure Unterstützung!


Euer DOGS Team,

          

              

 

 

 

Kommentare