Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

DOGS Coach-Hund Cooper

Der Hund ist die merkwürdigste, vollendetste und nützlichste Eroberung, die der Mensch jemals gemacht hat.
Die ganze Art ist eng mit ihm verbunden, richtet sich nach seinen Gebräuchen,
kennt und verteidigt dessen Eigentum und bleibt ihm treu ergeben bis zum Tode.
Und alles dieses entspringt weder aus Not noch aus Furcht, sondern aus reiner Liebe und Anhänglichkeit.

Edward Hoagland


HALLO LEUTE

Mein Name ist Lenox creamy Cooper kurz „Cooper“.
Am 30.11.2016 kam ich als Labrador Retriever Arbeitslinie in München zur Welt. Ich hatte eine tolle Zuchtstätte mit allem was dazu gehört und fühlte mich dort sehr wohl. Mit 4 Wochen habe ich das erste Mal mein Frauchen gesehen, mit 6 Wochen bin ich mit ihr zum ersten Mal in einer Box im Auto gefahren und sie machte mit mir und meinen Wurfgeschwistern einen sogenannten 6 Wochen Welpentest. Mein Frauchen hat anscheinend großes mit mir vor.   ZUM 6 Wochen TEST!!!

Dieser 6 Wochen Test soll Erkenntnisse über 
* Beeindruckbarkeit
* Vorsicht, Selbstschutz
* Sensibilität
* Unterwürfigkeit / Leichtführigkeit
* Intelligenz
* Frustrationstoleranz
* Geräuschempfindlichkeit
* Territorialverhalten
   und vieles mehr geben.
 
Mein Frauchen meinte wohl, dass ich der Richtige Kerl für sie und ihre Hündin Gasira bin und so zog ich mit 8 Wochen bei den Beiden ein.

Anfangs durfte ich leider nicht viel und wurde von Frauchen in der Wohnung durch einen Welpenauslauf begrenzt. Sie ist wohl Hundetrainerin und hat etwas Ahnung.
Ich sehe auch immer sehr viele Hunde, muss aber lernen dass ich nicht immer überall mitmischen darf. Ich musste wohl auch lernen, dass mein neues Rudelmitglied Hündin Gasira die Nummer 1 von Frauchen ist, was ich aber schnell akzeptiert habe.
Ich fühle mich sehr wohl zwischen meinen Mädls auch wenn ich mittlerweile immer wieder mal dran denke, dass ich auf meine 2 Mädls aufpassen muss, denn schließlich bin ich der Mann im Haus. Frauchen sagt mir immer wieder ich muss das nicht tun – irgendwann werde ich es wohl glauben denn sie kümmert sich immer um alles in meinem Leben.

Ich bin sehr stolz auf mich, dass ich schon so viel kann und mein Frauchen mich so fordert und mir immer neue Dinge zeigt und beibringt. Ich bin gnadenlos verknallt in Frisbee, Dummy, Distanztraining, Agility, Zughundesport und vieles mehr. Mit 10 Wochen konnte ich apportieren mit Stoppen und weiter schicken. Liegt in meinen Genen sagt Frauchen.

Doch meine größte Leidenschaft ist meine NASE!
Ich liebe Fährtenarbeit, Man-Trailing und Sucharbeit. Frauchen hat mich deshalb auch zum Diabetikerwarnhund ausgebildet. An meiner ersten Hypo (Unterzuckerungsprobe) war ich mit 12 Wochen. Mit 8 Monaten habe ich meine erste, echte Unterzuckerung bei einem Menschen bemerkt und angezeigt. Mit 10 Monaten habe ich die Gehorsamsprüfung und die Diabetikerwarnhundprüfung abgelegt und bestanden. Frauchen war so endlos stolz auf mich. Wenn die Menschen so komisch riechen, renne ich zu einer Klingel um zu warnen, kratze mit meinen Pfoten an dem Menschen und bringe ihm einen Erste Hilfe Beutel. Ich erkenne JEDEN Geruch, denn der hat sich von Welpe an eingebrannt.

Ich bin nun zu einem potenten Rüden herangewachsen, der noch in der Pubertät steckt aber ich freue mich wahnsinnig auf weitere Arbeiten die Frauchen noch für mich parat hat. Ich bin immer in Action und sozusagen on fire - Ruhen fällt mir schwer deshalb bringt mir das Frauchen immer wieder bei.

Ich unterstütze Frauchen in ihrem Training mit anderen Hunden soweit ich das schon darf und kann. Ich freue mich auf die weitere Zeit und hoffe euch bald kennenzulernen.

Wuff – wuff  VIDEO Gasira und Cooper in Love!!!

Euer Cooper