Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

***Martin Rütter DOGS Kunden und Ihre Erfahrungen - Laura Demske mit Ihrem Jack-Russel-Mix Lee***

Ach ist der niedlich“ Na wenn du wüsstest!

 

Lee kam zu mir, als er ca. ein Jahr alt war, weil sein Besitzer ihn nicht mehr wollte. Sobald ein Mann in seine Nähe kam, wurde gebellt und geknurrt. Über die Jahre hinweg, wurde das ein oder andere Mal auch nach einer Hand geschnappt. Dieses Verhalten verstärkte sich, sobald eine Bezugsperson (ich und meine Mutter) in seiner Nähe war. Auch Kinder waren für ihn ein rotes Tuch. Wir recherchierten im Internet und versuchten einiges aber nichts hat geholfen.

Durch Zufall bin ich dann auf Martin Rütter DOGS und auf Frau Waubke gestoßen. Nach kurzer Überlegung schrieb ich Frau Waubke an und wir vereinbarten einen Termin.

Als sie dann das erste Mal zu uns kam, lief es genauso furchtbar, wie man es oft auf VOX bei Martin Rütter gesehen hat…der Hund benahm sich so „fabelhaft“, dass einem sofort die Schamesröte im Gesicht stand. Hätte man gekonnt, hätte man wahrscheinlich sowas wie „der gehört nicht zu mir“ gesagt. Aber was soll`s…so sah sie wenigstens gleich was auf sie zukommt.

Wir lernten uns erst einmal kennen und sprachen über die Probleme. Nachdem Frau Waubke sich ein Bild über alles gemacht hat, kamen auch schon die ersten Aufgaben auf uns zu.

Fazit: Ich habe meinen Hund das alles fast 9 Jahre durchgehen lassen, daher war das Training wirklich Zeitaufwendig und hart und man bekam ab und zu den Gedanken hinzuschmeißen. Aber was soll ich sagen ….es ist ein anderer Hund. Er liebt Kinder auch jetzt noch nicht und er fällt auch Männern nicht um den Hals aber das kann man auch nicht erwarten. Mein Partner und Lee verbringen nun sehr oft den Tag miteinander während ich arbeiten bin, sie gehen alleine spazieren, mein Partner kann durch das Haus gehen ohne dass man ein knurren oder bellen hört und dass aller beste und wichtigste…Lee geht es dabei so wahnsinnig gut.

Ich bereue es zutiefst, mir nicht schon vorher die Hilfe geholt zu haben, da ich mir und vor allem Lee so viel Stress hätte ersparen können. Wir können es nur empfehlen, sich bei Problemen Hilfe zu holen und dabei nicht so lange zu warten wie wir. Euer Hund wird es euch danken.

Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe!!!