Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Florian Howind

Florian Howind

Hallo mein Name ist Florian Howind.

Ich bin mit Hunden groß geworden und sie haben mich schon immer fasziniert. 

An meinen eigenen Hunden und auch an Anderen bemerkte ich aber die vielen Probleme, die zwischen Mensch und Hund entstehen können. Also begann ich Bücher zu lesen, Dokumentationen und Fernsehsendungen zu schauen. 

Das Thema hatte mich in seinen Bann gezogen und schnell wuchs in mir der Wunsch, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. 

Gesagt - getan: vor knapp 2 Jahren wagte ich den Schritt und begann mein Studium zum DOGS Coach bei der Mina Training GmbH. In 19 Monaten lernte ich die vielen Wege und Möglichkeiten im Umgang und Zusammenleben mit Hunden nach Martin Rütter kennen.  Vor allem die Formulierung "Die Hundeschule für Menschen" hat mich gepackt. Genau dieser Satz beschreibt sehr gut, worum es beim Hundetraining geht. Während meines Studiums habe ich noch mehr Spaß am Training mit Mensch/Hund Teams gehabt.

Im April 2020 kam mein erster eigener Hund 'Danno' zu mir und ich lernte zum ersten Mal was es heißt mit einem Welpen und all seinen Ansprüchen zu leben. Schließlich war ich als Kind nur für Spiel, Spaß und Spannung zuständig und musste nie Grenzen und Regeln definieren. 

Nun möchte ich mein Wissen und meine Erfahrung mit Euch teilen und freue mich, Euch im Zusammenleben, bei der Beschäftigung und Bewältigung von Missverständnissen mit Euren Hunden zu unterstützen. 

Euer Florian Howind