Informationstag zum „Traumberuf Hundetrainer“ am 13.02.2023 – Jetzt bewerben!

Ausbildung zum DOGS Coach und Gründung einer eigenen Martin Rütter DOGS Hundeschule.

Am 12.09.2022 war es wieder soweit: Der erste Informationstag für den nächsten Studienstart im Mai 2023 fand statt!

Die gespannten und wissbegierigen TeilnehmerInnen des Infotages wurden vom Team der Mina Training aus der Ausbildungszentrale in Bonn einen ganzen Tag lang online über das umfangreiche DOGS Studium und die geschützte Marke Martin Rütter DOGS informiert. Ebenfalls ausführlich besprochen wurden die Leistungen der Markenlizenzierung und die damit verbundene Gründung einer eigenen DOGS Hundeschule. Und natürlich wurden auch ausnahmslos alle Fragen beantwortet - koste es an Zeit, was es wolle… 

Vielen Dank auch an Conny Sporrer, Inhaberin der DOGS Hundeschule in Wien, die ebenfalls Rede und Antwort stand und offen ihre Erfahrungswerte aus der Studienzeit und Selbstständigkeit mit den TeilnehmerInnen teilte.

  • „Kann ich von dem Beruf leben?“
  • „Kann ich meinen Hund an allen Studientagen mitbringen, auch wenn er nicht zum Einsatz kommt?“
  • „Ist jeder Hund als Studienbegleiter in der Ausbildung geeignet?“
  • „Kann ich auch ohne eigenes Trainingsgelände arbeiten?“
  • „Wie versteht sich genau der Gebietsschutz?“
  • „Wie kann ich mich auch nach Abschluss meines Studiums bei Martin Rütter DOGS weiter fortbilden?“

Das waren einige der vielen Fragen, die ausführlich besprochen wurden. Ein Teilnehmer des Informationstages schreibt:
Vielen herzlichen Dank für den tollen Informationstag von meiner Seite. Die abwechslungsreiche Präsentation zu allen Aspekten der Ausbildung und der anschließenden Selbstständigkeit hat bereits viele meiner Fragen beantwortet. Ich fand auch das Praktikum eine super Idee, um in den Alltag als Hundetrainer hineinzuschnuppern. In der nächst gelegenen DOGS Hundeschule habe ich sofort ein Praktikum angefragt und zudem vor einer Woche zum Thema Aggression bei Hunden an einem Seminar einer DOGS Hundeschule teilgenommen. So habe ich einen ersten Eindruck vom Alltag eines DOGS Coachs erhalten. Diese Erfahrungswerte haben mich in meiner Entscheidung bestärkt, meinen Traum, Hundetrainer zu werden, weiterzuverfolgen.

Hast du auch Lust auf einen beruflichen Neustart? Wir freuen uns auf deine ausführliche Bewerbung mit Lebenslauf, Motivationsschreiben und Foto!

Informationstag „Traumberuf Hundetrainer“ – letzter Termin vor dem Studienstart im Mai 2023
Montag, 13.02.2023, 10:00 bis ca. 16:00 Uhr (Online-Veranstaltung)

Erste Infos: www.beruf-hundetrainer.de (0228) 96 214 50 00