Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Kristina Gafriller

In meiner Familie gab es zwar schon immer Hunde, aber erst als ich im Alter von 20 Jahren meine Golden Retriever Hündin Bessy bekam, änderte sich mein Leben grundsätzlich. Nicht nur, dass ein Hund eine enorme Verantwortung darstellt, sondern der Einzug eines Vierbeiners erfordert auch eine Anpassung der eigenen Lebensgewohnheiten. Neben den unzähligen positiven Erfahrungen, die ich mit meinem Hund machte, gab es bei mir aber auch einige Probleme, die das Zusammenleben zeitweise auf eine harte Probe stellten.

Im Laufe des Erwachsenwerdens meines Hundes, wurde ich mit Situationen konfrontiert, die ich mit meinem allgemeinen Verständnis der Hundeerziehung nicht meistern konnte. Obwohl ich mich sehr bemüht hatte, meinem Hund ein tolles Leben zu ermöglichen, wurde ihr Fehlverhalten kein bisschen besser. Meine Verzweiflung wurde größer und größer und ich fragte mich immer: Was mache ich nur falsch...?!

Der Besuch diverser Kurse und Hundeschulen konnte mir diese Frage nicht beantworten.

Erst als ich einen DOGS Kompakt Kurs in einer DOGS Hundeschule von Martin Rütter geschenkt bekommen hatte, erkannte ich wie falsch ich das Verhalten meines Hundes interpretiert und wie falsch ich mich entsprechend auch verhalten hatte. Von da an war ich begeistert von der Trainingsphilosophie von Martin Rütter und wollte mein Hobby zu meinem Traumberuf machen.

Nach einem Praktikum bei Martin Rütter DOGS entschied ich mich die 2 jährigen Ausbildung zum DOGS Coach in Bonn zu machen. Nach dieser sehr intensiven und spannenden Zeit freue ich mich nun die erste DOGS Hundeschule in Südtirol eröffnen zu dürfen.

Ich freue mich mit Ihnen und ihrem Vierbeiner zusammen arbeiten zu dürfen.

Ihre Kristina Gafriller