Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Bei Fragen schreibt mir bitte eine Mail an lydia.mueller@remove-this.martinruetter.com  * ich freue mich *

Das Aufmerksamkeits-Signal

Warum ist ein Aufmerksamkeits-Signal sinnvoll?

 

Die Aufmerksamkeit eures Hundes ist immer wichtig… Egal ob für die Leinenführigkeit oder den Rückruf..

Unser aller Wunsch ist natürlich, dass man seinen Hund ruft und er kommt sofort.
Dieser Wunsch ist auch absolut möglich.

Aber erst einmal müssen wir unseren vierbeinigen Freunden, die Chance geben, diese „hier“ zu verstehen.

Denn für den Hund ist das Wort „hier“ erst einmal nur bedeutungslose Buchstaben.
Meine Kollegin aus dem Saarland hat ein tolles Video erstellt, in dem ihr euch den Aufbau des Aufmerksamkeit -Signal anschauen könnt.

Bei Fragen dürft ihr mir natürlich gerne eine Nachricht an lydia.mueller@remove-this.martinruetter.com senden.

Nun wünsche ich euch erst einmal viel Freude beim Schauen und einüben des Video´s. -> https://www.youtube.com/watch?v=KjgRfC2YwW