Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Alle TERMINE findet ihr im Moment unter NEWS! oder schreibt mir eine Mail an info@lydiamüller.com

DANKE!

NUR Gucken - nicht jagen

Tja, da geh ich mit meinem Hundemädchen auf die Trainingswiese und was zeigt Myla an!?

Hasen ???? Bitte!? Ähm, Myla das können höchstens Mäuschen sein...
Aber dennoch schön, dass du sie mir zeigst.

Eine Kundin war gestern morgen dabei „Wahnsinn, wie sie da liegt und guckt und immer noch für dich ansprechbar ist. Mein Hund würde schon buddeln und wäre nicht ansprechbar…“

Myla ist ein sehr sportlicher und jagdlichmotivierter Hund. (In ihr stecken die Gene von Pointer, Drahthaar und Husky) Und ich bin kein Jäger. Sie lebt aber in einer Welt, mit vielen jagdlichen Gerüchen und darf nicht so jagen wie sie das gerne wollte.

Noch dazu kommt, ich bin kein Jäger, aber Hundetrainerin. Und die dürfen ja nur perfekte Hunde haben. Was ist denn perfekt?

Für mich ist Myla perfekt

Ja, es ist nicht immer alles soo einfach, nur weil man Hundetrainerin ist. Denn auch wenn ich weiß, an welchen Stellen ich „schrauben“ muss und wo Jagdverhalten anfängt.

Ist es dennoch ein Entscheidung, FÜR einen gemeinsamen Weg.. Für UNSEREN Weg ♥️ Im Bereich Jagdverhalten haben wir den Deal „nur gucken - nicht hinter jagen“ Wie sieht euer Weg mit eurem Hund aus?

schreibt mir gerne eine Nachricht an lydia.mueller@remove-this.martinruetter.com