Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Barney

Dies Bild beschreibt ihn sehr gut. Unser Barney ist ein absolutes Energiebündel. Zu Lebensbeginn hätten ihm und uns ein paar PS weniger das Leben durchaus leichter gemacht. Inzwischen ist aber auch er ein erwachsener und souveräner Rüde geworden. Seine Robustheit und Coolness bei der Interaktion mit diversen Hunden ist mitunter wirklich verblüffend: Das ranghohe Lebewesen nimmt so manch einen Jungspund einfach überhaupt ernst und kümmert sich um die wirklich wichtigen Dinge im Leben. Und bei einem ordentlichen Schäferhund ist das natürlich am Liebsten die Beutearbeit. Einen Hund hier zu fordern aber auch keine unerwünschte Unruhe zu fördern hat er uns nochmal deutlich vermittelt. 

Wir lieben ihn auch deswegen, weil er ein so treuer Begleiter geworden ist. 

 

 

December

Meine super charmante Mischlingshündin half mir vor allem das Thema Jagdverhalten praktisch zu vertiefen.

Sie hatte einen spannenden Lebensweg hinter sich und Glück gehabt, zum richtigen Zeitpunkt ihrem persönlichen Engel zu begegnen, der ihr ein schönes Zuhause in Deutschland ermöglichte und keine noch so hohe Tierarztrechnung scheute. Im April 2012 führte ihr Weg nach Ulm und ohne große Umwege auch direkt in mein Herz. Nach und nach wurde sie ein gelassener Assistenzcoach, der durch genaue Kommunikation und die ausgesprochen leistungsfähige Nase begeistert.

Schockierenderweise musste sie uns Ende 2014 viel zu früh verlassen und schaut sich unsere Trainingsarbeit nun von hinter dem Regenbogen aus an.

Hunde begleiten uns nur auf einer Etappe des Lebens, manchmal ist diese Etappe für beide Seiten noch etwas kürzer. Über den Heimgang meiner wundervollen Gefährtin bin ich noch immer unendlich traurig.