Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Corinna Böckh

Bereits in meiner Jugend wurde ich von einem Hund begleitet. Meinen damaligen Magyar Vizsla Rüden Cappuccino bekam ich bereits als Welpe und er begleitete mich durch viele wichtige Lebensabschnitte bis zu seinem Tod im Jahr 2011.

Seit 5 Jahren gehört unsere Hündin Iva zu unserer Familie. Iva ist ein Dobermann-Mix und unsere Wege haben sich rein zufällig gekreuzt. Iva stammt aus dem Tierschutz und durfte in ihren ersten sechs Lebensmonaten leider nicht viel kennenlernen. Dementsprechend unsicher war ihr Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen. Schnell war mir klar, dass ich professionelle Hilfe brauchte um die Erziehung von Iva in die richtigen Bahnen zu lenken und ihr dadurch auch mehr Sicherheit und Lebensqualität zu schenken. Schon immer überzeugt von der Philosophie von DOGS, landete ich schließlich bei Martin Döhler in Ulm. 

Das Training meiner Hündin mit Martin Döhler war für mich sehr hilfreich und sehr emotional. Es ist so schön zu sehen, dass man die Beziehung zu seinem Hund durch das richtige Training mit großem Fachwissen und viel Einfühlungsvermögen aber auch mit Geduld entscheidend verändern kann.

Inspiriert von den verschiedenen Trainingsmöglichkeiten, dem ganzheitlichen Betrachten des Hundes sowie der Art und Weise die Körpersprache und das Wesen unserer Hunde richtig zu interpretieren und einzuschätzen, habe ich die Chance ergriffen und mich für ein Studium bei DOGS entschieden.

 

„Hunde sind Persönlichkeiten, die es verdient haben, 

dass wir uns mit ihren Stärken, Schwächen und Wünschen beschäftigen“.

 

Gerne begleite ich Dich auf Deinem Weg um deinen Hund besser kennen und verstehen zu lernen. Ich freue mich sehr darauf Dir künftig mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, um Deine Wünsche und Ziele mit deinem Hund gemeinsam zu erreichen.