Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

December

Meine super charmante Mischlingshündin half mir vor allem das Thema Jagdverhalten praktisch zu vertiefen. 

Sie hatte einen spannenden Lebensweg hinter sich und Glück gehabt, zum richtigen Zeitpunkt ihrem persönlichen Engel zu begegnen, der ihr ein schönes Zuhause in Deutschland ermöglichte und keine noch so hohe Tierarztrechnung scheute. Im April 2012 führte ihr Weg nach Ulm und ohne große Umwege auch direkt in mein Herz. 

Nach und nach wurde sie ein gelassener Assistenzcoach, der durch genaue Kommunikation und die ausgesprochen leistungsfähige Nase begeistert. Schockierenderweise musste sie uns Ende 2014 viel zu früh verlassen und schaut sich unsere Trainingsarbeit nun von hinter dem Regenbogen aus an. 

Hunde begleiten uns nur auf einer Etappe des Lebens, manchmal ist diese Etappe für beide Seiten noch etwas kürzer. Über den Heimgang meiner wundervollen Gefährtin bin ich noch immer unendlich traurig.