Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Eileen Mohr

Seit jeher spielen Hunde in meinem Leben eine große Rolle. Aufgewachsen mit Schäferhunden verfolgte ich schon zu Zeiten der WDR-Serie „Eine Couch für alle Felle“ Martin Rütters Arbeit mit Hunden und ihren Menschen mit großem Interesse. Seit 2012 engagiere ich mich ehrenamtlich bei dem Tierschutzverein „Vergessene Pfoten e.V.“, reise regelmäßig in unser spanisches Partnertierheim und bin dort u.a. für die Einschätzung von Hunden sowie eine seriöse Vermittlung verantwortlich.

 

Ebenfalls seit 2012 ist meine moldawische Mischlingshündin Janna an meiner Seite. Als schlecht sozialisierte und ausgesprochen ängstliche Hündin kam sie zu mir und ein langer Weg mit viel Vertrauensarbeit und Geduld lag vor uns. Auch durch die Hilfe von Martin Döhler hat Janna viele ihrer Ängste abgelegt und kann so schon seit vielen Jahren ihr Leben rundherum genießen – ganz so, wie sie und jeder andere Hund es verdient.

 

2015 habe ich dann meine Ausbildung zur Hundetrainerin in Ulm begonnen. Damit ging für mich auch der Wunsch in Erfüllung, meine psychologische und beraterische Arbeit mit Menschen und Hunden zu verbinden. Vier Jahre lang war ich Teil des Ulmer Trainerteams, bis mich mein Weg 2019 schließlich zurück in meine norddeutsche Heimat führte. Seit 2024 habe ich nun das Glück, das Ulmer Team wieder unterstützen zu können.

 

Ich stehe Ihnen bei diversen Onlineangeboten mit Rat und Tat zur Seite und freue mich sehr darauf Sie kennenzulernen!