Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Martin Döhler

Herzlich willkommen bei Martin Rütter DOGS in Ulm / Neu-Ulm.

 

Nach rund zweijähriger intensiver Ausbildung im Hause von Martin Rütter bin ich seit Februar 2013 für Sie und Ihre Hunde in der Region "Ulm und hundherum" da. 

Aufgewachsen im Rheinland führte mich mein Weg mit der Bundeswehr quer durch Deutschland, zwischen 2001 und 2005 studierte ich hierbei auch an der Bundeswehrhochschule in München Erwachsenenbildung.

Ende 2006 kam ich schließlich nach Ulm, was ich mittlerweile als meine Wahlheimat bezeichne. Ich mag die Stadt, ihre Menschen und insbesondere das Fischerviertel.

Durch meine überraschend sportliche Mopshündin Floé, die eines Tages anmeldete, mich auch bei meinen täglichen Dauerläufen begleiten zu wollen und zudem ähnlich gerne wie ein Labrador Retriever apportiert, wurde die Faszination des Umgangs mit Hunden immer größer für mich. 

Als ich dann durch eine Freundin von der Möglichkeit des Studiums zum DOGS-Coach erfuhr, war mir sehr schnell bewusst, wie mein Weg nach der Bundeswehrzeit weiter verlaufen sollte. 

Meine hohen Erwartungen an die Ausbildung wurden tatsächlich erfüllt, das DOGS-Studium ist tatsächlich fachlich allumfassend und methodisch / didaktisch einfach gut gemacht.

Seit inzwischen über 5 Jahren darf ich täglich mit Ulms Hunden und seinen Menschen zusammen an den Herausforderungen im gemeinsamen Miteinander arbeiten und freue mich, hier in der Regel für ein höheres Maß an Harmonie und einen angenehmeren Alltag zu sorgen.

Ich bin stolz darauf, gemeinsam mit meinem starken Team, Ihnen eines der komplettesten Beratungs- und Trainingsangebote rund um den Hund für Ulm und die Region bieten zu können.