Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Melanie Domnik

Die meiste freie Zeit in meiner Kindheit/Jugend verbrachte ich im Reitstall, wo ich die Pferde und Pony´s von Freunden mit versorgt habe. Hunde begleiteten mich dadurch täglich aber ein eigener Hund durfte zu Hause leider nicht einziehen.

Mit Beginn der Ausbildung zur Pferdewirtin leistete ich mir meine erste Wohnung und mit ihr mein lang ersehnter Traum vom eigenen Hund. Fino war ein Wolfspitz-Husky-Mischling, überraschend unkompliziert und mein ständiger Begleiter. Nachdem er mit 14 Jahren gestorben ist, dauerte es noch eine ganze Weile bis meine heutige Hündin Zelda einziehen durfte. Mit ihr wurde vieles anders und anstrengender. Sie kam mit 6 Monaten zu mir und kannte bis dahin nur das Leben auf der Straße in Rumänien. Zelda war anfangs eine sehr ängstliche Hündin. Um ihr diese Angst nehmen zu können, habe ich mich sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt. Ich las Bücher, recherchierte im Internet und schaute die üblichen Sendungen im Fernsehen. Darüber lernte ich u.a. die Philosophie nach Martin Rütter DOGS kennen und war direkt begeistert von der individuellen Herangehensweise im Training.

Ich besuchte mehrere Kurse bei Sandra und habe sie einige Monate beim Training auf der Wiese als stiller Beobachter begleitet. Zufällig suchte Sandra in dieser Zeit Verstärkung für ihr Team. Diese Chance ließ ich mir nicht entgehen und begann wenige Monate später die Ausbildung im Netzwerk von Martin Rütter DOGS.