Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Ursula Romanski

Paula und Kynos 2015
Charis, Cora, Yamnick, Kynos 2013

Seit Kindesbeinen an hatte ich Umgang mit Tieren und natürlich auch mit Hunden.

Mittlerweile gehören zu meinem Haushalt neben meiner Familie auch noch 2 Hunde, nachdem 3 Hunde aus Altersgründen von uns gegangen sind.

In den letzten Jahren habe ich am Turnierhundesport teilgenommen, habe meinen Weimaranerrüden durch die Prüfungen der Jagd-  und Gebrauchshunde geführt und einige Patenhunde für eine  Blindenführhundschule durch ihr erstes Lebensjahr begleitet. Dabei habe ich folgendes festgestellt:

Alle Institutionen können sich nicht individuell genug um Probleme der Hunde bzw. deren Führer kümmern. Dazu sind die Gruppen zu groß und die Zeit ist zu knapp. Gut gemeinte Ratschläge von anderen Hundehaltern erhält man auch, ohne danach gefragt zu haben. Ich habe dann überlegt, ob dies auch auf mich selbst zutreffen könnte.

Daraus entstand der Gedanke, mit einer fundierten Ausbildung sinnvolle Ratschläge Hilfe suchenden Hundehaltern zu geben. Das Konzept von Martin Rütter und seinem DOGS-Netzwerk hat mich voll überzeugt.

Freuen Sie sich auf eine individuelle Beratung auf allerhöchstem Niveau!

Ich freue mich darauf, Sie kennen zu lernen.