Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Hier geht's zu unserer aktuellen Angebots- und Terminliste!

Karin Führer

Trainerin

Es war fast perfekt, als 2008 meinen Mischlingshündin Ella bei mir einzog – eine kleine wilde Hummel aus dem Tierschutz, die ein bisschen umweltunsicher war, ihren eigenen Kopf hatte und vom Boden gefressen hat, was nicht niet- und nagelfest war.

Ich besuchte einen Welpenkurs, hatte sie bei allen Aktivitäten dabei, legte mit ihr die BH und BgH1 Prüfung ab, gingen zum Agility, zu Obedience, machten Breitensport, den Hundeführschein und starteten noch im hohen Alter mit Tricktraining. Doch was ich in all den Jahren nicht gemacht habe: zu lernen, wie ich meinen Hund (und andere) richtig lesen und verstehen kann. Deshalb gab es auch bei mir noch etliche Baustellen: nicht alleine bleiben können, Aggression gegenüber Artgenossen, Bellen, wenn es an der Tür klingelt, etc.

Nachdem ich an zwei Körpersprache & Kommunikation-Webinaren bei Conny Sporrer und Martin Rütter teilgenommen habe, habe ich kurzerhand meinen ersten Termin bei DOGS Wien gebucht, wo mir unter anderem das Abschirmen meines Hundes erklärt wurde. So eine simple Sache, die mir bis dahin noch nie jemand auch nur vorgeschlagen hatte. Hätte mir das schon früher jemand gesagt, hätte es Ella und mein Leben deutlich erleichtert. Aber zum Glück können wir auch jetzt noch davon profitieren. Von da an war mir klar, ich möchte auch anderen Mensch-Hund-Teams all diese wertvollen Tipps für einen entspannteren Alltag und ein besseres Verständnis für deren Hunde näher bringen. 

Deshalb freue ich mich darauf, dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und auch dich für die Körpersprache & Kommunikation unserer Hunde zu faszinieren.

Deine
Karin "Karinella" Führer