Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Liebe Kundinnen und Kunden! Aktuell ist es uns, unter Einhaltung aller Schutzmaßnahmen, wieder erlaubt Einzeltrainings abzuhalten (keine Gruppenangebote). Alternativ bieten wir weiterhin auch Online Kurse sowie Telefon-/Videotelefontermine an, sollte der persönliche Kontakt nicht möglich sein.

Bleibt uns gewogen und vor allem gesund, Euer DOGS Team Wien

Tatjana Rimser

Den Traum vom eigenen Hund habe ich mir mit einem Chihuahua-Rüden namens Mojo verwirklicht. Verzaubert von diesem süßen Hund ging ich offen gesagt ein wenig blauäugig in diese Mensch-Hund-Beziehung.

Nach einigen Monaten kamen die ersten Probleme, die so ein Energiebündel ohne Erziehung und leider schlechter Sozialisierung mit sich bringt. Die Versuche, die Probleme ohne Hilfe in den Griff zu bekommen, scheiterten kläglich.

Wir besuchten daraufhin eine Hundeschule und legten sogar die BH1-Prüfung mit sehr gutem Erfolg ab. Agility zählte auch mehr als zwei Jahre zu unseren gemeinsamen Aktivitäten, die wir sogar im Turniersport betrieben. All das half aber nicht, Mojos aggressives Verhalten gegenüber anderen Hunden in den Griff zu bekommen.

Über die Fernsehsendung „Der Hundeprofi“ kam ich dann mit Martin Rütter DOGS in Kontakt. Die für mich einzigartige Methode überzeugte mich sofort und ich besuchte Martin Rütter DOGS Wien. Durch das Training und die vielen Seminare habe ich gelernt, meinen Hund zu verstehen und seine Bedürfnisse zu akzeptieren und damit richtig umzugehen. Endlich lernte ich auch andere Hunde richtig einzuschätzen und konnte Mojo und mir ab nun entspannte Spaziergänge ermöglichen. Es begann ein neues vertrauensvolles Zusammenleben und Mojo bereichert mein Leben täglich aufs Neue.

Je mehr Wissen ich mir angeeignet habe, umso mehr wollte ich es an andere Hundemenschen weitergeben. Mit der Chance als Trainerin bei DOGS Wien zu arbeiten, entschloss ich mich schnell, das Studium zum Hundetrainer bei Martin Rütter DOGS in Bonn zu absolvieren.

Und jetzt freue ich mich sehr darauf, Dein Mensch-Hund-Team auf dem gemeinsamen Weg zu begleiten!

Deine,
Tatjana Rimser