Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Was ist DOGS?

Martin Rütter wurde mit der von ihm entwickelten Trainingsphilosophie DOGS - Dog Orientated Guiding System - zum Vorreiter für gewaltfreie und am Hund orientierte Ausbildung. DOGS ist eine erstaunlich leise und einfühlsame Erziehungsmethode, die sich an der individuellen Persönlichkeit von Mensch und Hund orientiert. Verständnis und Beziehung zwischen Hund und Halter spielen dabei eine ganz wesentliche Rolle.

2004 trug Martin Rütter sein fundiertes Fachwissen in einem Handbuch zusammen, welches die Basis für das 2-jährige Hundetrainerstudium bei Martin Rütter DOGS in Bonn ist. Nach einer intensiven Ausbildung mit umfangreicher Praxiserfahrung bei Martin Rütter DOGS in Deutschland, eröffnete Conny Sporrer 2013 als erste Österreicherin eine eigene DOGS Hundeschule in Wien. Seither ist sie gemeinsam mit ihrem Team die Nummer-1-Anlaufstelle für Hundefragen in der Bundeshauptstadt. 

Seit 2014 ist Martin Rütter DOGS Wien selbst zertifizierter Praktikumsbetrieb für angehende Hundetrainer bei DOGS. Inhaberin Conny Sporrer ist zudem Dozentin für das DOGS Studium in Bonn, Autorin für sämtliche Fachmagazine wie z. B. "crazy4dogs", "all4pets", "Partner Hund", "DOGStoday" und "Mein Hund und ich", sowie gefragte Referentin rund um das Thema Hund in ganz Österreich.

2018 veröffentlichte sie ihr zweites Buch "SO ISSER BRAV!" – ein Hunderatgeber in unterhaltsamer Erzählform – aus Perspektive der Menschen UND ihrer Hunde. SO ISSER BRAV! wurde innerhalb weniger Tage zum Beststeller und hält sich seit Wochen unter den Top50-Hundebüchern auf Amazon.

Unser Versprechen!

(...und was Sie bei uns erwarten können): 

Wir nehmen Sie und Ihre Anliegen ernst!
Respekt und Sympathie stehen bei uns an erster Stelle! Aber auch Spaß im Training darf nicht fehlen.

Wir verstehen Sie und Ihren Hund!
Empathie und Verständnis gelten bei uns auch für Zweibeiner! Hundeverstehen gehört sowieso dazu.

Kompetenz und Fachwissen!
Unsere hochwertige Ausbildung und langjährige Praxiserfahrung garantieren dafür!

Wir arbeiten individuell!
Jedes Mensch-Hund-Team ist anders, jede Geschichte neu. Darauf wird auch jeder Trainingsweg abgestimmt.