Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Gaby Friedl

Von DOGS habe ich das erste Mal im Fernsehen durch die Serie "Der Hundeprofi" mit Martin Rütter erfahren. Von der Trainingsmethode von Martin fasziniert, folgte dann der Besuch seines ersten Live-Programms "Hund-Deutsch / Deutsch-Hund" und die erste Idee von Selbständigkeit. Im Mai 2012 habe ich dann das Studium zum DOGS Coach begonnen und mein Hund Rolli musste dann gleich spüren, was das heißt. Ich musste natürlich sofort alles Gelernte an ihm ausprobieren. Es war ein Stück Arbeit, aber mittlerweile ist er ein echter Vorzeigehund geworden, ein DOGS Hund.

Aber nicht nur was die Arbeit mit dem eigenen Hund betrifft, sondern auch meine Tätigkeit als DOGS Coach betreffend, die ich nun aufnehmen werde, die vielen Hunde und ihre Herrchen und Frauchen, die ich kennenlernen und sie ein Stück ihres Lebens oder vielleicht sogar ein ganzes Hundeleben lang begleiten werde dürfen. Darauf freue ich mich ganz besonders!

Ihr persönlicher DOGS Coach
Gaby Friedl

Ausgebildet in den Bereichen:

Aggression
Agility
Alltag mit Hund
Angst und Traumata
Apportieren
Beschäftigung im Haus
Cavalettitraining/Bodenarbeit
Clickertraining
Distanztraining ("Longieren")
Ernährung
Fährte
Frisbee
Funtrailing (Mantrailing just for fun)
Geschlechtsspezifische Verhaltensunterschiede
Haltung mehrerer Hunde
Hilfsmittel im Hundetraining
Jagdhundetraining
Jagdverhalten
Kind und Hund
Körpersprache & Kommunikation
Leinenführigkeit
Lernverhalten
Mehrhundehaltung
Nasenarbeit - Suche nach kleinen Gegenständen
Rassen
Spaziergänge gestalten
Spielverhalten
Straßenhunde
Training behinderter Hunde
Treibball
Umgang mit aggressiven Hunden
Verhaltensstörung, -modifikation und -therapie
Welpen