Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

» 2021-10-22: Leinenführigkeit (Schnupperkurs) «
• NOCH ZWEI PLÄTZE VERFÜGBAR •

Unser Training im hr-fernsehen

Von Pablo, der als Besuchshund im Seniorenheim Rehasportlerin Claudia begleitet, und weiteren jungen Hunden auf dem Weg in's Erwachsenenalter – Die Ratgeber im hr begleiten erneut das Training von Martin Rütter DOGS Main-Taunus-Kreis & Frankfurt.

Beagle Atlas kann noch nicht an einer Stelle getrennt von Herrchen bleiben und rennt jedes mal laut bellend zur Tür, wenn Besuch kommt. Corinna trainiert mit Atlas' Familie, sodass er lernt, ruhig zu warten. Welpe Helga soll einmal Therapie­begleit­hündin werden und dafür lernen, ihren Kopf abzulegen, z.B. in die Hand eines Patienten. Das lernt sie positiv durch Clicker-Training.

Pablo als Besuchshund im Altenheim darf auch immer öfter bei den Gruppen von Rehasportlerin Claudia dabei sein. Doch so manches dort ist für ihn noch ungewohnt und er fürchtet sich vor den Treppen. Die Angst besiegt Pablo schnell. Bei unserem Training lernt er zudem, ruhig zuzusehen, auch wenn viele Bewohner ihn streicheln wollen oder um ihn herum Gymnastik gemacht wird.