Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Hund und Mensch zusammen im Alltag

Ein harmonisches Miteinander im gemeinsamen Alltag von Mensch und Hund ist eines der Ziele unserer fortlaufenden Gruppen. Dafür gilt es einander zu verstehen, um aufeinander eingehen zu können aber auch, Regeln auszumachen und vor Problemen nicht die Augen zu verschließen.

Probleme – was nun? Fragen erwünscht! - Online Training
Hast Du eine Frage zum Verhalten Deines Hundes? Hast Du eine Hundebegegnung gefilmt und möchtest das Video besprechen? Willst Du live Feedback zu Deinen Training via Webcam? Dann profitiere monatlich sonntags um 20:00 Uhr vom Austausch in der Gruppe und vom Fachwissen Deines DOGS Coaches.

Online Training buchen

Alltag mit Hund - Einzeltraining
Das Zusammenleben mit Deinem Hund läuft nicht so, wie Du es Dir vorstellst? Dann gehen wir gemeinsam den Ursachen auf den Grund, um Deinen Alltag mit Hund harmonischer zu gestalten. Warum dein Hund tut, was er tut, welche Regeln in Eurem Fall wichtig sind, ...

Einzeltraining buchen

Erste Hilfe am Hund - Online Seminar
Ein Unfall ist schnell passiert! In diesem Webinar mit Martin Rütter am 10.02.22 um 19:00 Uhr lernst Du, mit Hilfe von Bild- und Videoanalysen, Notfallsituationen zu erkennen und einzuschätzen sowie die entsprechenden Erste-Hilfe-Maßnahmen einzuleiten.

Online Seminar buchen

Mehr zum Thema lesen

Wir gehen einem der am meisten diskutierten Themen in der Hundewelt auf den Grund: dürfen Hunde auf die Couch? Und was steckt eigentlich dahinter? Nimmt mein Hund mich noch ernst, wenn ich ihn auf die Couch lasse? Wann wird es gefährlich?   › Artikel lesen

Für Büro-Hunde, alle, die es werden wollen und diejenigen, die im Home-Office dazu werden: wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen Mensch und Hund im Büro? Hier sind unsere Tipps für den Büro-Alltag!   › Artikel lesen

 

Habt Ihr Probleme bei Euren gemeinsamen Spaziergängen? Auf dieser Themen-Seite findest Du Hilfe, wenn Dein Hund an der Leine zieht, andere Hunde anpöbelt, jagen geht oder nicht zurückkommt, wenn Du ihn rufst.