Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Claudia Fink (in Ausbildung)

In meiner Kindheit hatte ich eher negative Erlebnisse mit bissigen Hunden und so war ich äußerst skeptisch, als mein Sohn mir im November 2021 einen jungen American Stafford Terrier aus zweiter Hand vorstellte.

Mein erster Gedanke war: wir brauchen dringend (!) Hilfe.

Durch eine glückliche Empfehlung erhielten wir diese Hilfe bei Martin Rütter DOGS Wiesbaden & Main-Taunus-Kreis. Das Konzept von DOGS war perfekt für uns und Marcel ein wundervoller Trainer, der sich weder von der Rasse, noch von der Tatsache abschrecken ließ, dass der Hund in zwei Haushalten leben würde.

Durch die Geduld von Marcel, meinem Sohn und Pablo mit mir, wurde es eine wundervolle Reise zu einem Leben mit Lieblingshund.

Nach 15 Monaten entschloss ich mich bei DOGS die Besuchshundeausbildung zu absolvieren und Pablo ist der König der Herzen im Seniorenheim und bei meiner Arbeit als Reha-Sport-Trainerin.

Als Ausgleich sind wir viel draußen unterwegs, lieben lange Läufe, Fitness mit Hund, Körperarbeit und Entspannungseinheiten.

Damit ich Hunde besser verstehen und andere Mensch-Hunde-Teams auf Ihrem Weg unterstützen kann, habe ich mich zur Trainer-Ausbildung bei DOGS entschieden. 

Eine echte Herzensentscheidung. 

So kann ich meine Arbeit als Gesundheitspädagogin hoffentlich bald erweitern und wann immer möglich die Arbeit mit Mensch und Hund vereinen. 

Auf die Plätze – glücklich – los.