Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Xabi

Berner Sennenhündin Xabi ist im Jahr 2015 geboren und wohnt seitdem mit Marcel zusammen. Nach regelmäßiger Teilnahme an den Studientagen bei Martin Rütter DOGS steht die muntere Hündin mittlerweile auch als Co-Trainerin mit auf der Wiese – mal als souveräner Vollprofi und mal zeigt sie, dass auch Trainer(hunde) niemals auslernen. 

Bei der Suche nach versteckten Personen und beim Apportieren ist Xabi mit vollem Eifer dabei. Neue Aufgaben probiert die begeisterungsfähige Hundedame gerne aus, Wiederholungen sind ihr jedoch schnell zu langweilig. 

Als junge Hündin hat sie die lästigen Rufe nach ihr selbstbewusst ausgeblendet, um mit anderen zu toben. Heute ist sie nicht mehr bei jedem Trubel in der ersten Reihe dabei und geht Spaziergänge „berner-typisch“ gerne gemütlicher an.

Sie erobert in kürzester Zeit die Herzen der Menschen. Wer die zarte anschmiegsame 43kg-Dame zu sich lockt, sollte allerdings standfest sein!

Mit ihren Blicken spricht Xabi eindrücklicher als es Worte könnten. Darunter ist mitunter auch die freundliche Aufforderung, doch endlich den Napf zu füllen oder den Platz auf der Couch zu räumen.