Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Herzensprojekt von Martin

Gerne möchten wir euch ein Herzensprojekt von Martin nahe legen und euch bitten, beim unteren Link mit zu Voten:

Leute, ihr könnt euch sicherlich noch an unsere "Hundeprofi unterwegs"-Folge zum Thema Demenz erinnern, die im Dezember auf VOX gelaufen ist. Die Resonanz dazu war jedenfalls überwältigend. In der Folge ging es ja auch um Ichó, einen interaktiven Therapieball für Menschen mit Demenz oder auch im weiteren Schritt mit anderen gesundheitlichen Einschränkungen. Das Team, das hinter Ichó steckt, sind drei junge Kerle, die innerhalb der eigenen Familien mit dem Demenz-Thema konfrontiert sind und deshalb anfingen, nach Lösungen zu forschen. Wirklich super Jungs. Mit ihrer Erfindung sind sie nun auch für den WIRKUNGSFONDS 2019 nominiert. Ich würde mich jedenfalls über jeden freuen, der für die Jungs abstimmt, sie hätten es echt verdient. Und mit dem Preisgeld können sie ihr wichtiges Projekt weiter vorantreiben. Hier geht's zum Voting: voting-socialimpact.eu/Wirkungsfonds_2019_-icho  

 

Mehr Infos über ichó generell bekommt ihr übrigens hier: icho-systems.de