Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Keine zu klein - ein DOGSler zu sein :-)

Keine zu klein - ein DOGSler zu sein (Doris Gähler)

Auch der jüngste Coach kann beim Training mithelfen.

Da der süsse Dackel Enzo leider schon negative Erfahrungen mit Kindern gemacht hat, konnte unsere Maus Marley das Training super unterstützen.

Enzo ist bei Kindern vorsichtig und unsicher. Eine kontrollierte Gewöhnung an Marley, ein paar Schlecker Leparfait, Sicherheit durch das Regeln des Menschen, was am Schluss zum "Küsschen" geben und einem Apportierspiel geführt hat. Einfach toll der kleine Kerl.

Gerade im Umgang mit Kind und Hund gibt es viele Kleinigkeiten zu beachten, die für ein entspanntes Miteinander sehr wichtig sind. Am besten ist natürlich die Gewöhnung an Kinder schon im jungen Alter. Und wenn ein Bauchbewohner bald die Familie vergrössert, dann unbedingt schon früh genug Gedanken machen und neue Alltagsstrukturen festlegen.

Wir unterstützen euch gerne dabei.