Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Christine Ambühl (Trainerin)

 

Ich heisse Christine und bin im schönen Fürstentum Liechtenstein zuhause.

Aufgewachsen in Winterthur erlebte ich eine schöne Kindheit, nach meiner Ausbildung als Verkäuferin zog es mich dann in das Fürstentum Lichtenstein.

Im Jahr 1998 durfte dann Ina bei mir einziehen. Eine Rottweilerhündin mit alter Seele, die mich leider nach knapp 11 Jahren verlassen musste und über die Regenbogenbrücke ging. Sie war sehr krank – Knochenkrebs.

Einige Jahre später, lernte ich dann meinen Mann Röbi kennen, wir entschieden uns das Fürstentum Liechtenstein als unser Domizil auszusuchen.

Durch Flitterwochen in Amerika auf dem Motorrad, teilweise die Route 66 befahren war bei mir der Virus nach Reisen und Motorrad ausgebrochen.

Einige Zeit später adoptierte meine Schwägerin Mo einen Mischlingsrüden aus dem Ausland, wir hatten Ihn dann einige Male zur Pflege als meine Schwägerin sich aus gesundheitlichen Gründen entschloss Mo abzugeben.

Nach einem Gespräch mit meinem Mann entschieden wir das Mo bei uns einzieht und er krempelte unser gesamtes Leben um.

Hilfesuchend klapperte ich so ziemlich jede Hundeschule in unserer Umgebung ab. Durch die Medien wurde ich 2017 auf Martin Rütter aufmerksam. Wir fanden den Weg zu Giulia und Steve Lautz Martin Rütter Wil / St.Gallen & Thurgau. 

Nach dem ersten Einzeltraining bei Steve waren wir so begeistert von der Trainingsmethode, dass wir gleich mehrere Kurse und Gruppentrainings buchten. 

Träume nicht Dein Leben, Lebe Deinen Traum (Klaus D. Schulz- Vobach)

Durch Giulia und Steve bekam ich die Möglichkeit das Studium bei Martin Rütter zu starten.  

Ein lang ersehnter Traum wurde Realität.

Der Wunsch einen zweiten Hund einziehen zu lassen wurde immer stärker. Ich hielt die Augen offen. Im Tierheim in Goldingen fanden wir im August 2022 Joy. Eine temperamentvolle Mischlings-Hündin, sieben Monate alt, stammend aus dem Elsass. Sie musste schon sechs mal umziehen. Mo fand Joy ganz toll, also stand dem siebten Umzug nichts im Weg. Joy hat endlich ihr «für immer» zu Hause gefunden. Sie hat unser ruhiges und idyllisches Leben total auf den Kopf gestellt, kam genau zum Richtigen Zeitpunkt. Jeden Tag können wir aneinanderwachsen. So wie mir Mo Geduld und Ausdauer beigebracht hat, so lehrt mich Joy Ruhe und Gelassenheit.

Ich freue mich, euch mit viel Spass durch dick und dünn zu begleiten und eine spannende Zeit miteinander zu erleben.

Eure Chrissy mit Mo und Joy.