Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Corinne Pflug (Trainerin)

Hallo ihr Lieben,

Zu mir und wie ich auf den Hund kam:

Seit nun über 33 Jahren wohne ich in Hefenhofen. Ein kleines Gallierdorf in der Ostschweiz, in der Nähe des Bodensees. Eine wunderbare Kindheit wurde mir und meinem Bruder geschenkt. Schon damals waren Haustiere wie Hund und Katze unsere täglichen Begleiter.

2004 machte ich ein Haushaltslehr Jahr bei einer lieben Familie hier im Thurgau. 2005-2009 war ich in der Lehre als Drucktechnologin. Ich bin noch immer eine Frau die gerne mit ihren Händen arbeitet, schraubt, bastelt und gerne draußen ist. 2011 dann der Einstieg in den Motorsport. Ich fahre mit meinem Rennauto Bergrennen in der Schweiz und im Ausland.

2012 starb unser letzter Familien Hund, Tao. Eine Welt brach zusammen, doch der Wunsch nach einem eigenen Hund war immer da und wuchs von Jahr zu Jahr. Leider war der Zeitpunkt noch nicht gekommen, und mein Leben noch nicht bereit dafür.

2021 war das Gefühl einen Hund an meiner Seite haben zu dürfen und mit ihm zu arbeiten so präsent und klar wie noch nie. Es passte alles in meinem Leben. Dazu habe ich einen Job mit genialen Chefs, die mir einen Hund erlauben und mir auch die Möglichkeit geben, mich weiter zu entwickeln und mir Zeit für ihn zu nehmen. Für mich war klar, ein Hund aus dem Tierschutz muss es sein. Im April 2021 zog nach zwei-monatiger Kennenlernphase, Darwin, ein Bardinomix Rüde ehemals aus Spanien ein. Ein ordentliches Rucksäckchen brachte er mit. Er war 1.5 Jahre alt und kam aus falscher Haltung. Überforderung von meiner Seite war vorprogrammiert, aber aufgeben war nie ein Thema. Darwin war reizüberflutet von der neuen Welt, alles was sich bewegte wollte er stoppen, und abchecken. Er war an der Leine frustig, wenn er nicht das bekam was er wollte. Das Ablassventil war am Ende immer ich. Blaue Flecken und Angst fingen an sich breit zu machen in meinem Leben. Das war kein Zustand.

Leider wusste ich mir nicht anders zu Helfen und landete bei einem "Hundetrainer" der alten Schule. Für mich war schnell klar; Nein das ist nicht der Weg den ich mit Darwin gehen möchte. Also machte ich mich weiter schlau, über Aus-; und Weiterbildungen mit Hunden. Ich entdeckte im Internet Giulia und Steve. Schrieb sie an und es passte in jeder Hinsicht wie angegossen. Sie haben mich abgeholt mit einer wunderbaren authentischen Art, ich fühlte mich verstanden und sah endlich einen Weg zurück in ein normales Leben.

Das Training bei Martin Rütter Wil/  St.Gallen & Thurgau öffnete mir die Augen. Alltagsstrukturen, die richtige Aufgabenverteilung, das richtige Timing, die richtige Auslastung, und vor allem das verstehen von Darwin machte unsere gemeinsame Zeit wieder wunderschön, und zum Genießen. Das ist für mich der Weg, hinter dem ich stehen kann. Wir gingen die Probleme an, fair, konsequent und ruhig, statt einfach nur drüber zu bügeln, weil der Hund "unanständig" und "frech" sei.

Im Mai 2022 bekam ich die Möglichkeit mit Darwin in das Studium von Martin Rütter bei Giulia und Steve zu starten. Die beste und richtigste Türe die sich je geöffnet hat. Hunde immer mehr zu verstehen, und lesen zu können, ist ein wunderbares Gefühl. Mir wurde ein Grundbaustein gegeben, auf dem ich mit Martin Rütter Wil / St. Gallen & Thrugau aufbauen kann. Wir lernten so viel in den letzten Monaten, und es wird noch so viel mehr zu lernen geben. Ich bin sehr stolz darauf, was wir alles schon erreicht haben, und noch erreichen werden. Darwin ist zu einem genialen Begleiter geworden, mit dem das Leben einfach immer und überall Spass macht. Der da zu Hause ist wo ich bin.

Giulia und Steve, ich danke euch von Herzen. Ihr seid genial.

Ich freue mich wahnsinnig darauf, mit euch und euren Fellnasen, eure Wege zu erarbeiten. Euch zur Seite zu stehen, mit Spass, Rat und Tat und vor allem euch beim wachsen begleiten zu dürfen.

Grüessli

Eui Corinne mit em Darwin