Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Norina Loser (Trainerin)

 

Ich bin Norina und wohne, für mich im schönsten Fleck der Schweiz, in der Ostschweiz.

Ich wuchs mit Senta & Aika, beides Deutsche Schäferhündinnen, auf. Oft begleitete ich meinen Vater zum Hundetraining oder genoss die Spaziergänge mit den Vierbeinern sowie die Hündeler-Ferien. Im erwachsenen Leben wünschte ich mir lange Zeit auch eine eigene Fellnase zur Familie zählen zu können, doch erlaubten es veschiedene Umstände nicht.Im Jahre 2015 war es dann soweit. Chaya, ein quirliger Bolonka Welpe, zog ein!

Doch schnell kam ich mit diesem kleinen quirligen und charakterstarken Fellknäuel an meine Grenzen. Durch die Welpengruppe bei DOGS Wil/St. Gallen, Einzelstunden und nachher der Junghunde-Gruppe wuchsen wir zu einem tollen Mensch-Hund-Team zusammen und bekamen Spass miteinander. 

Seit Februar 2019 haben wir nochmals Familienzuwachs bekommen. Anour, ein liebevoller und lebensfroher Pudel aus zweiter Hand. Er ist voller Arbeits- und Jagdeifer. Mit für ihn angepasste Rituale und Strukturen wachsen wir zu einem immer besseren Team zusammen. Mit Martin Rütter DOGS haben wir für uns die passende Trainingsphilsophie gefunden.

Ich freue mich, Ihnen und ihrer Fellnase mein Wissen durch die gute Ausbildung bei Martin Rütter DOGS und meine Erfahrungen weiter geben zu dürfen.

Herzliche Grüsse Norina mit Chaya & Anour