Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Röbi Ambühl (Trainer)

 

Ich bin Röbi (Robert) und wohne im wunderschönen Fürstentum Liechtenstein

Aufgewachsen im Bündnerland hatten wir schon als Kind einen Hund, meine Schwester hatte diesen aus dem Urlaub mitgebracht.

Da ich mich zu diesem Zeitpunkt gerade so in meiner Pubertät befand, war mein Interesse dazumal nicht allzu gross an Wulli.

Nach Meiner Ausbildung als KFZ-Mechaniker folgte dann noch eine Zusatzausbildung als Kältetechniker, zu diesem Zweck verliess ich mein wohlbehütetes Zuhause und zog nach Winterthur.

Mit meiner damaligen Partnerin zog dann unser erster gemeinsamer Hund bei uns ein namens Nero. Er war ein Irisch Wolfshund-Mischling mit Ihm besuchten wir dann eine Hundeschule nach altem Muster, ja damals wussten wir es nicht besser.

Als Nero 9 Jahre alt war kam dann noch ein Beauceron Rüde namens Tulco hinzu, der Name Tulco stammt von den Indianern und bedeutet so viel wie alte Seele in neuem Körper.

Nun wie es so passiert im Leben diese Partnerschaft endete nach 14 Jahren, Nero wurde 16 Jahre alt und auch Tulco hatte mit 15 Jahren ein hohes Alter für diese Rasse erreicht.

Einige Zeit danach lernte ich meine neue Partnerin und jetzige Ehefrau Christine kennen, nach der Hochzeit siedelte ich dann ins Fürstentum Liechtenstein über.

Anfangs unserer Beziehung lebten wir unsere Sturm- und Drangphase richtig aus, mit vielen Motorradreisen und sonstigen Urlauben, damals hatte es noch keinen Platz für einen Hund in unserem Leben.

Im August 2016 kam dann Mo ein Mischlingsrüde in unser Leben, die Erziehung überliess ich meiner Frau, als Sie nach langer Suche endlich zu Martin Rütter Wil / St. Gallen & Thurgau fand begleitete ich sie manchmal.

Als ich sah nach welchem Konzept hier gearbeitet wird war ich immer faszinierter davon, nach dem ersten Mal Urlaub unter Palmen war ich dann komplett infiziert von Martin Rütter.

Es war im August 2022 als wir uns für einen Zweithund entschlossen hatten.

Joy eine Mischlingshündin 7 Monate alt aus dem Elsass zog bei uns ein, Sie ist bei uns an ihrem 7. und letzten Platz. Wir stellten schnell fest, Joy ist eine Hausnummer. Aber es ist faszinierend, wie sich dieser Hund durch konsequente Anwendung des Trainings nach Martin Rütter zum Positiven verändert.

Ich freue mich euch und euren Hund auf dem Platz kennenzulernen, und mit euch gemeinsam ein Stück eures Weges zu gehen.