Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Tanja Colantonio (Trainerin)

 

Ich bin Tanja und wohne im herrlichen Klettgau des Kantons Schaffhausen.

Zu mir gehört ein 10-jähriger Golden Retriever-Mix Rüde namens Baxter. Unser Start war alles andere als einfach als ich ihn mit 8 Monaten übernommen hatte. Seine heftige Leinenaggression gegenüber anderen Hunden war für mich sehr kräftezehrend, physisch wie psychisch. 

Erst 7 Jahre später wurde mir bei DOGS aufgezeigt, was dahintersteckt, was seine Motivation ist und wie ich diese umlenken kann. Ich habe durch Körpersprache und Kommunikation gelernt ihn frühzeitig zu lesen und zu verstehen. Seither freuen wir uns über jede Hundebegegnung.

Obwohl ihm als Golden Retriever das Apportieren im Blut liegen müsste, lernte er auch dies erst bei DOGS und nun gehört es, nebst vielen anderen Beschäftigungen wie Mantrailing und Hoopers, zu seinen Steckenpferden. 

Dank DOGS und seiner Philosophie, den Charakter eines jeden Hundes zu berücksichtigen und das Training auf jedes Hund-Mensch-Team individuell anzupassen, sind wir zu einem ganz tollen Team geworden!

Ich freue mich, Dich und Deine Fellnase durch die fundierte Ausbildung bei Martin Rütter DOGS zu unterstützen und Dich auf Deinem gemeinsamen Lebensweg begleiten zu dürfen.

Liebe Grüsse

Tanja und Baxter