Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Sarah Walt

 

Ich bin Sarah Walt und wohne im wunderschönen Appenzellerland. 

Schon als Kind hatte ich immer Hunde um mich herum. 
Den grossen Wunsch einen eigenen Hund zu haben, konnte ich mir im Jahr 2014 mit der kleinen Mischlingshündin Mira erfüllen. 

Mira wurde von einer Tierschutzorganisation auf den Strassen von Polen gefunden und danach in die Schweiz vermittelt. Nach einigen Besitzerwechsel hat sie dann bei uns ein Zuhause gefunden und unser Herz sofort erobert. Mira ist schlecht auf Menschen sozialisiert. Ich war in unserem Alltag immerwieder hilflos und überfordert. Sobald ein Fremder auftauchte hat sie mit Aggression versucht ihm lange Beine zu machen, egal ob Frau, Mann, Kind, alt oder jung, solange die Menschen fremd sind hat sie extreme Mühe. Durch DOGS habe ich gelernt meine Mira zu beobachten und zu verstehen, es steckt so viel dahinter. Auch wenn es Anfangs nur so aussieht als hätte sie Probleme, Menschen in ihrer Umgebung zu akzeptieren, habe ich gelernt, dass es da noch ganz andere Motivationen und Gründe gibt, dass sie so reagiert. Durch gezieltes Training mit DOGS haben wir schon so viel geschafft.


In meiner Freizeit dreht sich alles um den Hund und dabei lerne ich laufend wieder dazu. Umso mehr freut es mich, nun nach der professionellen Ausbildung zum Trainer bei Martin Rütter DOGS Sie und Ihre Fellnase unterstützen zu dürfen und Ihnen mein Wissen weiterzugeben.

Ich freue mich Sie und Ihren Vierbeiner hoffentlich bald kennenzulernen.


Ganz liebe Grüsse
Sarah und klein Mira