Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Steve Lautz

 

Im Ausland habe ich in vielen Bereichen unterschiedlichste Menschen und ihre Charakteren kennengelernt. Meine Hündinnen Mira & Penny waren in dieser oft sehr anstrengender Zeit mein Ruhepol und Energielieferant. Sie begleiteten mich immer und waren auch tagsüber im Büro ständig an meiner Seite.

Ich nutzte jede freie Zeit um mehr über das Wesen und die Verhaltensweisen der Hunde zu lernen, wie sie untereinander kommunizieren und sich im Rudel verhalten. Nach vielen Büchern, Wochenendseminaren und etlichen Fortbildungen entschloss ich mich zu einer professionellen Ausbildung bei Martin Rütter DOGS. Durch meinen ehemaligen Beruf als Director im Bereich Development & Recruiting konnte ich viele Erfahrungen im Umgang mit verschiedensten Menschen sammeln, welche mir jetzt als DOGS Coach zu Gute kommt. Die Fähigkeit Hunde zu verstehen, beim Problemverhalten nicht nur diese Lösen sondern deren Ursachen auf den Grund zu gehen hat mich fasziniert.

Den Schritt zu wagen, mein Leben komplett zu verändern war eine schwierige Entscheidung. Und doch war es die beste Entscheidung überhaupt, meinen Anzug und Krawatte gegen Wasser und Winddichte Outdoor Klamotten zu tauschen. Ich habe durch DOGS meine Familie gefunden, kann meine Hunde nun viel besser verstehen und bin überglücklich, Euch mein Wissen weitergeben zu dürfen.