Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Wim Adelaar

Von der Erstbegegnung mit Anja war klar: uns beide fasziniert die Teamarbeit zwischen Hund und Mensch. Speziell die Teamarbeit beim Mantrailen stand dabei im Mittelpunkt. Es freute mich sehr, dass Anja mit Sammy seit ein paar Jahren zu meinen Mantrailing-KundInnen gehört. Anja hat mein Angebot in ihrer Homepage verlinkt, ich freue mich sehr darüber, zu ihren Partnern zu gehören (Partner).


Zum Hundesport und zur Hundeschule gehört auch Administratives und Organisatorisches. Darin fanden wir ein weiteres gemeinsames Interesse. Ende 2022 fing ich an, für Anja «Büro» zu sein. Ich bin Ansprechpartner für Anjas KundInnen bezüglich Terminbuchungen, aktualisiere Homepage-Inhalte und hinterlege die Kursangebote in der Calenso-Datenbank. Im Hintergrund koordiniere ich für unsere Trainerinnen die Terminsuche und -planung.

Gerne bin ich Mitglied im Team mit Anja, Manu und Maya. Als begeisterter ‹Hündeler› lerne ich durch den Kontakt zu den Trainerinnen und ihren KundInnen vieles dazu. Mit Finja (unserer Labrador-Hündin) nehme ich auch gerne teil an Einzeltrainings (‹Testhundeteam›) und an Kursangeboten von «Martin Rütter DOGS Winterthur Kloten».