Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Elisa Müller (in Ausbildung)

Hallo liebe DOGS-Interessenten,

mein Name ist Elisa und zu mir und meinem Leben gehört seit etwa einem Jahr meine Rhodesian Ridgeback Hündin Bahiya. Wer mich oder uns noch nicht auf der Wiese persönlich angetroffen hat, dem wird vielleicht zumindest meine Stimme demnächst ein Begriff sein. Denn während ich mich derzeit in der Ausbildung bei Martin Rütter DOGS befinde, unterstütze ich Sophie und ihr Team ab sofort auch aus dem Hintergrund im Büro.

Bahiya ist meine erste Hündin, und ein Wunschtraum seit Kindestagen.

„Ein Hund bedeutet aber Verantwortung.“ „Mit einem Hund kannst du nicht mehr so einfach machen, was du willst.“ … Diese und viele weitere Sätze sind dem ein oder anderen von euch bestimmt auch schon durch den Kopf gegangen, oder hat sie wie ich immer wieder zu hören bekommen. Ja, ja und nochmal ja, ich war mir dieser Aufgabe bewusst und wollte diese überaus wundervolle Herausforderung annehmen, mit dem Bewusstsein, mein Leben für Sie umzukrempeln, mit Ihr zu üben und zu trainieren, sie mit einer liebevollen Konsequenz zu erziehen und die Verantwortung, für Sie und UNS zu übernehmen.

Dass mich das Thema Hund und Hundeerziehung mit all seinen Facetten so sehr fasziniert und interessiert, dass ich mich letztendlich gemeinsam mit Sophie entschieden habe, ebenfalls die Ausbildung zum DOGS Coach zu machen, hätte selbst ich nicht für möglich gehalten.

Aber genau diese Kombi ist es, in der ich komplett aufgehe und die mich erfüllt. Mir immer mehr und mehr Wissen anzueignen, und dieses auch direkt an und mit Bahiya umsetzen zu können.

Ich freue mich schon jetzt darauf, meine Kollegen auf der Wiese unterstützen zu können, Euch in Euren Anliegen zur Seite zu stehen und Euch auf dem Weg zu einem vertrauensvollen Mensch-Hund-Team zu begleiten.

 

Eure Elisa mit Bahiya