Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Sandra Hamann (Trainerin)

Hallo liebe Hundefreunde,

ich bin Sandra Hamann und das ist meine Geschichte:

Soweit ich zurückdenken kann gab es in meinem Leben immer Hunde in der Familie. Als aber der letzte Familienhund von uns gegangen war, kam recht schnell der Wunsch in mir auf, einen eigenes kleines „Wollknäuel“ zu mir zu nehmen. Einige Tage und mehrere Diskussionen in der Familie später stellte sich dann die Frage nach dem geeigneten Hund. Wir haben uns später für einen Rüden entschieden, ein Appenzeller/Neufundländer-Golden Retriever-Mix namens „Sky“.

Er zog als Welpe bei mir ein und obwohl ich bereits einige Erfahrungen mit Hunden hatte las ich als verantwortungsvolle Hundemama viel zur Welpenerziehung z.B. bei Martin Rütter nach. Danach machte ich mich auf die Suche nach einer DOGS Schule und fand gerade einmal 6 km von uns entfernt Sophie Schäfer - das Beste was uns passieren konnte.

Von Anfang an faszinierte mich ihr Wissen über die Körpersprache und die Kommunikation zwischen Hund und Hund bzw. Mensch und Hund. Die Philosophie von DOGS, Hunde bedürfnisgerecht und vor allem ohne Gewalt zu erziehen, ist in meinen Augen genau der richtige Weg.

Dies weckte in mir einen weiteren Wunsch: Selbst die einjährige Trainerausbildung bei Martin Rütter in Bonn zu absolvieren. 

Vor allem habe ich gelernt, dass jeder Hund individuell ist und ein auf ihn passend abgestimmtes Training benötigt. Ich freue mich euch kennen zu lernen. 


Bis bald auf dem Platz in Tauberbischofsheim!

Eure Sandra Hamann

Für Bestandskunden:
Solltest du das Gelände/den Trainingsort nicht finden, ist Sandra unter der Telefonnummer 0176 48 998 980 erreichbar.


Die Trainerhandys sind nur innerhalb der Trainingszeiten aktiv. 

Bitte habt Verständnis, dass Sandra über das Handy nur für kurzfristige Absagen, Nachfrage beim Nichtauffinden des Trainingsorts etc. erreichbar ist. Sollte sie gerade nicht ans Handy können, schreibt bitte eine kurze SMS. 

Für alles andere schreibt bitte eine Mail an: wuerzburg@martinruetter.com.