Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Maximiliane Lotz

Von uns Menschen wird heutzutage in verschiedentlicher Hinsicht unbeschreiblich viel erwartet - ja, teilweise erwarten wir von uns selbst beinahe Übermenschliches. Immer mehr sollen wir erreichen. Doch was hat all das mit unseren Hunden zu tun? Unsere Hunde sollen sich in all unsere Erwartungen perfekt eingliedern und sich uns anpassen. Sie sollen in jeder noch so erdenklichen Situation ruhig und gelassen reagieren, keine Scheu oder Aggression zeigen, überall mitkommen, alleine bleiben und sich mit jedem Artgenossen reibungslos verstehen. 

All diesen Erwartungen gerecht zu werden und dabei ausgeglichen und gelassen zu bleiben ist schier unmöglich. Das Leben bringt so viele weitere Faktoren mit sich, welche Einfluss auf uns und auf die zu erfüllenden Ziele und Erwartungen haben. Nichts anders gilt für unsere Hunde und unser Zusammenleben mit ihnen.

Ich durfte durch meinen ersten eigenen Hund „Rio“ lernen, was es bedeutet, den Fokus auf die wichtigen - und auch schönen - Ziele zu legen, Prioritäten zu setzen und individuell gemeinsam zu wachsen. Gemeinsamkeit bedeutet für mich, in gegenseitigem Respekt, angepasst an die individuellen Bedürfnisse und mit beidseitiger Rücksichtnahme durchs Leben zu schreiten. 

So liegt es nicht fern, ja sogar nahe, dass ich den Weg zu Martin Rütter DOGS gefunden habe. Und genau diese individuell angepasste Philosophie, der gegenseitige Respekt und das gemeinsame Miteinander möchte ich weiter in die Hundewelt tragen.

Ich freue mich auf Euch und darauf, Euch auf Eurem Weg zu einem entspannten Miteinander begleiten zu dürfen!

Eure Maxi