Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Miro Maeder

Ich bin in einer Familie mit Hunden aufgewachsen, doch hatte ich vor einigen Jahren das grosse Glück, meinen Windhund-Mischling „Rio“ kennenlernen zu dürfen. Schnell habe ich bemerkt, dass es in der Hundeerziehung und im Zusammenleben mit Hunden oft nicht „den einen“ Weg gibt.

Nach einigen erfolglosen Hundeschulbesuchen habe ich mich bei Martin Rütter DOGS von Anfang an wohlgefühlt. Rio und ich haben unseren individuellen Weg finden zu können. Grundbaustein einer jeden Beziehung ist das gegenseitige Verständnis.  

So tragen auch wir in der Beziehung zu unseren Hunden und im gemeinsamen Zusammenleben unseren Teil bei. Leider geht gerade dieser Teil oftmals vergessen und der Blick aufs Ganze scheint auf der Suche nach „dieser einen Lösung“ verloren. Daher ist es mir eine Herzensangelegenheit, die Sprache und Kommunikation unserer Hunde weiterzugeben und die Hundewelt etwas verständlicher machen zu können. Manchmal sind es die kleinen Feinheiten, die das grosse Ganze ausmachen.

Ich freue mich, mit Euch zusammen Euren individuellen Weg zu finden. 

Euer Miro